Versenkbare Scharniere

Von: , Frage gestellt am Do, 21. Jul 2005

Hallo zusammen,
ich war schon in diversen Geschäften, aber leider erfolglos, darum probiere ich es nun hier.
Ich haben einen Marmortisch, der Ausziehbar ist und dann einlegeplatten aus Holz für die verlänferung hat.
Nun ist bei einer Verlängerungsplatte das Scharnier kaputt gegangen..
Das scharnier ist in das Holz eingelassen.
Wo kann ich sowas im Laden oder Internet finden?
Und wie heisst dieses Spezielle Scharnier genau?
Vielen Dank für Eure rsche Hilfe.
Greeze
Baumi

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 50 Minuten 0 hilfreich
    Re: Versenkbare Scharniere

Hallo Baumi,

schnapp dir die Gelben Seiten, such dir einen Schreiner und gehe mit deinem kaputten Scharnier da vorbei. Der kann dir das bestellen, das machen die für einen kleinen Aufschlag ;)

Grüße

Chris

2. Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
    Re: Versenkbare Scharniere

Hallo zusammen,
    Hallo alleine, ich war schon in diversen Geschäften, aber leider erfolglos,
    was für Geschäfte waren das denn? Gibt es in deinem Umfeld keinen "richtigen" Eisenwarenladen mehr? Bei mir schon: Da kannst du z. B. mit zwei Blechstücken hingehen und sagen, die willst du zusammenschrauben. Dann nimmt der Verkäufer eine Schieblehre heraus, misst, und sagt dann: Da brauchen Sie zwei Schauben M4, 10mm lang, am besten mit Flachkopf, dazu zwei Muttern, zwei Federringe und zwei Unterlegscheiben. Dann sucht er dir die Teile aus mehreren Schubladen zusammen und schreibt dir einen Kassenbon über 40 Cents. - Ich würde mit dem kaputten Scharnier da hingehen und bin sicher, die suchen dann in sämtlichen Katalogen nach, bis sie das Passende finden.

Wenn es das bei dir nicht gibt, guck mal hier:

http://hkgwww03.haefele.de/de/589.htm

Die sind deutschlandweit einer der größten Lieferanten für so was, wenn nicht der größte überhaupt. Falls du online nicht fündig wirst: Der Katalog ist, falls du öfter mal sowas brauchst, äußerst interessant. Da findest du die exotischsten Scharniere und andere Beschläge drin. Ich hatte mal so einen Katalog, soweit ich mich erinnere, prüfen die deine Lieferanteneigenschaft nicht nach. Ansonsten wende ich an einen Bekannten, der irgendein Gewerbe hat. Oder melde eins an, kostet nur 15 EU. :-)

Gruß
    Peter

PS ich sehe gerade, dass du Schweizer bist. Na ja, die sprechen Schwäbisch, das müsste doch passen! :-)

3. Antwort von nach 8 Stunden 0 hilfreich
    OT

Ich haben einen Marmortisch, der Ausziehbar ist und dann
    einlegeplatten aus Holz für die verlänferung hat.
    hallo Michael,
    ich habe die Antworten überflogen und denke dein Problem ist gelöst. Ich nun wieder würde den Tisch gerne mal sehen, da ich noch nie einen ausziehbaren Marmortisch sah und mir sehr unklar ist warum bei einem Marmortisch die Einlagen für die Verlängerung aus Holz und nicht aus Marmor sind.
    Hat die Herstellerfirma oder das Geschäft wo du ihn kauftest ein Internetportal?
    Danke & Gruß
    Reinhard

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
      Re: OT

Hallo Reiner,
      habe noch nie einen Marmortisch mit Marmoreinlage gesehen, wäre wohl viel zu schwer...
      Aber ich werde Dir gerne ein Foto zusenden...
      Gruss Baumi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!