Re: Versenkbare Scharniere
Hallo zusammen,
Hallo alleine,
ich war schon in diversen Geschäften, aber leider erfolglos,
was für Geschäfte waren das denn? Gibt es in deinem Umfeld keinen "richtigen" Eisenwarenladen mehr? Bei mir schon: Da kannst du z. B. mit zwei Blechstücken hingehen und sagen, die willst du zusammenschrauben. Dann nimmt der Verkäufer eine Schieblehre heraus, misst, und sagt dann: Da brauchen Sie zwei Schauben M4, 10mm lang, am besten mit Flachkopf, dazu zwei Muttern, zwei Federringe und zwei Unterlegscheiben. Dann sucht er dir die Teile aus mehreren Schubladen zusammen und schreibt dir einen Kassenbon über 40 Cents. - Ich würde mit dem kaputten Scharnier da hingehen und bin sicher, die suchen dann in sämtlichen Katalogen nach, bis sie das Passende finden.
Wenn es das bei dir nicht gibt, guck mal hier:
http://hkgwww03.haefele.de/de/589.htm
Die sind deutschlandweit einer der größten Lieferanten für so was, wenn nicht der größte überhaupt. Falls du online nicht fündig wirst: Der Katalog ist, falls du öfter mal sowas brauchst, äußerst interessant. Da findest du die exotischsten Scharniere und andere Beschläge drin. Ich hatte mal so einen Katalog, soweit ich mich erinnere, prüfen die deine Lieferanteneigenschaft nicht nach. Ansonsten wende ich an einen Bekannten, der irgendein Gewerbe hat. Oder melde eins an, kostet nur 15 EU. :-)
Gruß
Peter
PS ich sehe gerade, dass du Schweizer bist. Na ja, die sprechen Schwäbisch, das müsste doch passen! :-)