Hohe Stromrechnung klären
Hallo Otto,
wieso nennst du dich eigentlich in deiner Addy „Normalverbraucher“, wenn deine ganze Anfrage sich um die Vermutung dreht, dass du ein „Zuvielverbraucher“ bist? 
Du hast also schon Strommessgeräte eingesetzt? Das hätte ich dir sonst auch geraten. Was für welche waren das denn? Es gibt ganz günstige, für nur rund 20 EU, die messen auch den Verbrauch von Geräten, die einen schwankenden Stomverbrauch haben, wie Waschmaschinen, oder die sich nur zeitweilig einschalten, wie Kühlschränke. Und zeigen dir, wenn du den Preis eingibst, sogar die Kosten.
Du wirst aber, falls du das machst, viel Zeit brauchen, am Ende den Verbrauch aller Geräte zusammenzurechnen.
Da du ja anscheinend vermutest oder befürchtest, bei dir im Haus sei etwas falsch geschaltet oder klaut dir jemand bewusst Strom, Folgendes:
Das kann natürlich sein. Ich hatte das in meinem Haus auch. Da bin ich nur duch Zufall drauf gestoßen, dass eine Steckdose in meinem Wohnungsflur auf den Gemeinschaftsstrom im Hausflur geschaltet war. Das war zwar nicht die Welt, darunter hat niemand gelitten. Aber falls bei dir genauso versehentlich der E-Herd des Nachbarn auf deiner Leitung liegen sollte, siehst du natürlich alt aus.
Du könntest dir deshalb in deiner Wohung, da wo der Strom reinkommt, einen Zwischenzähler setzen (lassen). Falls du mehrere Stromeingänge hast, kostet das aber mehrere Zähler.
Deshalb ein einfacherer Tipp: Schalte alle, wirklich alle, Stromverbraucher in deiner Wohnung ab. Achte darauf, dass auch Geräte, die sich nur ab und zu anschalten (z. B. Kühlschrank) aus sind. Das kannst du auch beim Tiefkühler für ein paar Minuten bedenkenlos machen. Und achte darauf, dass auch Standby-Geräte wie Fernseher oder PC aus sind. Am besten, die Stecker aus der Steckdose ziehen.
Ds Ganze an mehreren Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten machen, morgens, mittags, abends, nachts. Und dann zum Zähler gehen und gucken, ob sich die Scheibe noch dreht. Und wenn sie es tut, zunächst nochmal prüfen. ob du nicht irgendein Gerät übersehen hast, das immer noch stromschluckend an der Leitung hängt.
Und wenn du dir dann ganz sicher bist, dass alles abgeschaltet ist, und die Scheibe im Zähler dreht sich immer noch, dann sagst du entweder dem Vermieter oder gleich der Kripo Bescheid.
Viel Glück!
Peter
(der vermutet, dass es am Ende doch nur blinder Alarm war, denn wir alle brauchen heutzutage immer mehr Strom, ohne es zu bemerken!)