Schrank-Rolladen

Von: , Frage gestellt am Mi, 26. Jul 2000

An alten Schränken gibt es sie oft noch: Rolläden aus Holz, die man einfach zur Seite oder nach oben aufschiebt.

Meine Frage: Gibt es sowas irgendwo fertig zu kaufen oder kann man sowas u.U. selber machen?

Gruß
Stefan

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: Schrank-Rolladen

Hallo Stefan!

Gibt es bei Euch in der Nähe einen Laden für dänische Teakmöbel? (Nicht Ikea!!!!!)
    Diese Möbel haben sehr viel die von Dir beschriebenen Rolladen.
    Vielleicht kannst Du dort welche bestellen oder auch ansehen, wie es gemacht wird.
    Gruß Werner [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
      Re^2: Schrank-Rolladen

Gibt es bei Euch in der Nähe einen Laden für dänische
      Teakmöbel? (Nicht Ikea!!!!!)
      Leider nein. Vielleicht kannst Du dort welche bestellen oder auch ansehen,
      wie es gemacht wird.
      Was ich mitlerweile im I-Net gefunden habe sind die Mechaniken, womit die Rolläden innerhalb des Möbels aufgerollt werden. Was ich noch suche sind Hersteller von geeigneten Rolladen-Matten. Ich will nicht unbedingt einen normalen Fenster-Rolladen an meinen Schrank schwarten... *schauder*

Gruß und Danke
      Stefan

• Antwort von nach 5 Tagen hilfreich
        Re^3: Schrank-Rolladen

Hallo Stefan!

Also, dann würde ich mal zu einem Möbeltischler in Deiner Umgebung gehen. Der weiß, was Du willst und wie man so etwas herstellt. Oder er kann Dir so etwas direkt von einer Fabrik nach Maß bestellen.
        Noch was, wir haben in der Küche so einen Rolladen. Versuch es beim Möbelhändler, es gibt doch Küchen in den verschiedensten Farben und Holzarten. Sollte in einer Küche ein Rolladen kaputt gehen, kann man beim Händler nachbestellen. Wenn ich da an die Kataloge denke, mit Küchenbauteilen jeder Größe!!

Gruß Werner [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!