Nagetiere

Von: , Frage gestellt am Di, 28. Sep 1999

hallo,
ich wohne in einem alten bauernhaus und habe seit kurzem irgendwelche nagetiere (siebenschläfer? marder?) im zwischenraum von zimmerdecke und fussböden und diese freundlichen kleinen gesellen speisen am liebsten und am lautesten in der nacht, wenn manche leute gerne schlafen möchten.
wisst ihr irgendwas dagegen? ausser luftgewehren und ähnlich militanten ansätzen...
merci,
matti

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
    Siebenschläfer

Hallo Matti,

es wäre schon nicht schlecht genau zu wissen, welche Nagetiere denn das Heim mit Dir teilen. Es ist z.B. so, daß Siebenschläfer unter Schutz stehen. Auch wenn sie manchmal furchtbar stören ;o)

Ich kann Dir nur einen professionellen Kammerjäger empfehlen. Selbst die Tiere fangen, ist nicht leicht. Und einfach vergiften...ich weiß nicht. Dann liegen die ja Tod irgendwo in einer Ecke und verwesen in Deinem Haus. Wäre nicht mein Fall.

Grüße
    Swantje

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re: Siebenschläfer

hoi swantje,
      da hast du recht und weil sich der freundliche kleine nager nicht vorgestellt hat, weiss ich auch nicht um welche gattung es sich denn nun handelt. ich dachte vielleicht es gaebe irgendwelche rezepte, wie z.b. den einsatz von zwoelftonmusik oder dergl. als ueberzeugendes argument fuer naechtens stoerende saeugetiere zur abwanderung....

matti

• Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
        nicht vorgestellt??

Ja, wie?? Die haben sich einfach nicht vorgestellt? Wie unhöflich! ;o)

Leider haben sich sämtliche Arten solch unbeliebter Hausbesetzer schon seit Jahrtausenden in der Natur durchgesetzt, und existieren meist schon wesentlich länger als der Mensch. Vielleicht ist das die Ursache dafür, daß sie sich durch so "einfache" Mittel wie Geräusche und Gerüche nicht vertreiben lassen.

Aber eines ist mir noch eingefallen. Eine Katze oder vielleicht auch ein Hund im Haus müßte die Viecher vielleicht (!) verjagen können. Schon mal ausprobiert???

Swantje
        **stelltsichgeradevor,wieKatzevorSiebenschläferflieht**

2. Antwort von nach 12 Tagen hilfreich
    Re: Nagetiere

Alle Zugangslöcher und Löchlein mit Drahtgitter verschließen
    Alles andere funktioniert nicht [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!