Schilder an Briefkasten und Klingel?

Wie komme ich zu einem Schild mit meinem Namen und wie befestige ich das?? Besonders bei der Klingel kriege ich nicht auf.

Hallo Sylvia,

solche gravierten Schilder machen z.B. die Leute, die auch Schlüssel nachmachen und Schuhe besohlen (Mister Minit z.B.). Schau doch mal in einem Einkaufscenter in der Gegend.

Die fertigen Schilder werden dann z.B. mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt (ist oft schon dabei).

Bei manchen Mietwohnungen müssen die Dinger einen Einheitslook haben, dann kümmert sich oft der Vermieter/die Hausverwaltung darum.

Gruß,

Myriam

Hi,
bei Einzelklingeln gibt es oft ein eingeklipstes Plastikschildchen, was man leicht raushebeln kann. Oder die gesamte Abdeckung ist angeklipst und das Schild ist von der Rückseite montiert.

Bei Gemeinschaftsklingelanlagen muss oft die ganze Abdeckung abgeschraubt werden.

A.

Besonders bei der Klingel kriege ich nicht

auf.

Hallo,
Bei manchen „Klingelanlagen“ (z.B. von der Firma Siedle)
sind direkt unter der Taste zwei kleine Schrauben zum Öffnen der Abdeckung.
Das bedeutet also: Bücken und die Taste (= Klingelknopf) von unten anschauen.

Gruß
H.

Hallo, (Anrede)

Wie komme ich zu einem Schild mit meinem Namen und wie
befestige ich das?? Besonders bei der Klingel kriege ich nicht
auf.

Wir haben bei unserem Klingesystem einen Schluessel mitgegeben bekommen, den man durch eine Oeffnung in der Vorderseite schieben und dann drehen muss. Frag doch mal den oertlichen Klingelhaendler, ob der weiss, wie man dein System oeffnet. Ich hab leider keine Ahnung, wo du wohnst, aber wir lassen soetwas immer durch diese Firma erledigen: http://www.ssz.de

Ciao! Bjoern (Grussformel)