Ich habe mich... :-(

ausgesperrt. Jezt komme nicht in meine Wohnung rein. Schlüsseldienst ist zu teuer. bin jetzt bei mein Freund. Wie kommt man wieder rein. ohne Feuerwehr, Schlüsseldienst und „ohne schlimme Sachen machen“. Die Tür hat noch ein Sicherheitsschloß extra. man muss zweimal schließen, einmal den Schloß das jeder kennt und dann Das Sicherheitsschloß mit extra kleine Schlüssel mit Sicherheitskette. Das normale Schloß geht auf, aber wir bekommen das Sicherheitsschloß mit der Sicherheitskette nicht auf. Diese Kette ist ein halber cm dick.

Vielen Dank

Csilla73

Nix versteh :smile:
Hallo 73te Csilla,

ich verstehe das Problem noch nicht, denn nach deiner Beschreibung sehe ich es so:

Für das normale Türschloss hast du einen Schlüssel und kannst das auch aufschließen.

Aber es gibt ein zweites Schloss, das kannst du auch aufschließen, aber dahinter ist eine Kette.

Wieso ist die Kette denn zu? Die legt man doch normalerweise von innen vor?

Die Kette ist 1/2 cm dick? Na ja, das ist wohl eher ein Gefühl, denn eine so dicke Kette an einer Tür habe ich noch nie gesehen.

Aber du bekommst die Tür ganz normal auf, siehst dann die Kette und kommst nicht weiter?

Dann schneide die Kette mit einem Bolzenschneider durch. Eine neue Kette kostet nicht die Welt.

Oder erkläre mir, was ich oben falsch verstanden - oder du falsch erklärt hast.

Gruß
Peter

Hallo,

ja , das mit der Kette versteh ich auch nicht!
Endweder Bolzenschneider und die Kette ist durch. Hast du keinen Ersatzschlüssel bei Nachbarn?
Als ich mich mal ausgesperrt habe, hat mein Dad ein Fenster ausgehebelt, und das im 2.Stock!!! ( Wir hatten zum Glück ein Gerüst zu der Zeit ums Haus)

Ansonsten ziehst du gleich spontan bei deinem Freund ein:wink:

Manu

so so, hast Du? (stutzig geworden)
Hallo csilla73,

warum kommst Du nicht mehr in Deine Wohnung rein?
Weil die Tür zuschlug, während Du vor der Tür warst?
Das sollte kein Problem sein.
Wenn es sich um eine Mietwohnung handelt, dürfte der Hausmeister (bzw. der Hausverwalter) einen Schlüssel haben (für absolute Notfälle) - es sei denn, Du hast irgendwann einmal das Schloss (bzw. die Schlössel ausgewechselt).
Sollte kein „Schlüssel für den Notfall“ hinterlegt sein, solltest Du tatsächlich einen Schlüsseldienst kommen lassen (Du müsstest dem dann wahrscheinlich nachweisen, dass Du auch tatsächlich dazu berechtigt bist diese Tür öffnen zu lassen - aus diesem Grund sollte der Weg zu einem Schlüsseldienst auch über die örtlich Polizeidienststelle führen).
Die Feuerwehr dürfte hier die falsche Adresse sein.

Es spielt keine Rolle ob die Tür noch zusätzliche Sicherheitsschlösser (oder Vorlegeketten) hat - denn eine Vorlegekette kann auf keinen Fall eingehängt sein (dies würde zwingend bedeuten, dass noch jemand in der Wohnung ist).
Sollte es indes so sein, dass Du abgeschlossen hast und dann den (oder die) Schlüssel „verloren“ hast, dann brauchst Du auf jeden Fall die Dienste eines Schlüsseldienstes (auch in diesem Fall kann die Vorlegekette nicht eingehängt sein).

Ich hoffe diese Antwort war für Dich verständlich und hilfreich im Sinne der Anfrage

Gruss
Ray

Hi
wie hast du denn ohne Schlüssel und vonm aussen das Sicherheitsschloss verschlossen und ne Kette vorgehängt?
Wenn die Tür nur zugezogen ist, ist nur der Schnapper zu.
Wie man da rein kommt hängt aber von den baulichen gegebenheiten ab (meine tür hab ich in 1,5 Minuten auf mit Schraubendreher. Aber das ist Altbau, ne doppelflügeltür. kann völlig anders sein ists Neubau mit Stahlrahmen und ein flügel…

HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ray,
ich noch nie selbst aber privat schon 2mal einen Schlüsseldienst erlebt. Mit der Polizei hast du Recht, die sollte sofort kommen und eine Anzeige wegen Nötigung in einer Notlage und wegen Wuchers aufnehmen.
Ein Ausweis hat die nicht im Geringsten interessiert. Die wollten bar Cash sehen. Erst Geld sonst gehen wir wieder. Und da waren noch keine „Haie“ am Werk, sondern der örtliche Schlüsseldienst werktags um 18:00. 75 € für 5 Sekunden Arbeit finde ich einfach viel zuviel.
Meine Tür hat 2mal 5mm Holz, die öffne ich mir „kostenlos“ und repariere dann den Schaden. Okay, das kann nicht jeder, aber eintreten kann die nahezu jeder und ich würde dann lieber 75 € einem Schreiner geben der dies repariert als jmdm der an der Tür nen kurzen Dreh macht.
Gruß
Reinhard

Vielen dank für eure Tips. Für euer Verständnis hab ich folgendes Nachzutragen: Es handelt sich hier um eine Altbauwohnung mit Flügeltüren in Gitterform mit eingelassenen Fenstern. Die Tür haben wir bereits offen und sie lässt sich auch nach innen öffnen, aber sie werden durch die Kette zugehalten. Die von innen eingeschnappte Sicherheitskette wird am Ende der Kette von unten an den Zylinder gesteckt. Dieser Zylinder läßt sich durch eine Schlüssel (drehbarer Zylinder) oberhalb öffnen. Auch eine gewaltsame Öffnung des gesamtschlosses durch einschlagen mit einem Dicken Schraubenzieher zwischen Türrahmen und Schloß blieb erfolglos, im Gegenteil der Schraubenzieher ist jetzt hin.

Danke noch mal

Csilla73

Immer noch: Nix versteh :smile:
Hallo,

Die von innen eingeschnappte Sicherheitskette …

wie kann eine Kette „einschnappen“?

… wird am Ende der Kette von unten an den Zylinder gesteckt.

Wer hat denn da „gesteckt“? Warst du das, und hast du die Wohnung danach mit einem Sprung vom Balkon verlassen?

Aber unabhängig davon: Siehst du die Kette nicht im Spalt? Ein Bolzenschneider wurde dir schon zweimal vorgeschlagen. Die Kette kann man dann austauschen oder einfach reparieren.

Gruß
Peter

Ich bin in meiner Wohnung wieder drin. Habe die Tür geöffnet. Die Linke Seite hat an der Seite 3 Hebel, die haben wir hochgeschoben, da hat sich die Tür Langgezogenes V geöffnet. Oben war ca. 50cm offen. Da haben wir eine Leiter geholt und mein Bruder 13J. und sehr schlank ist darübergeklettert, er hat sich auch an ein Bettlaken festgehalten, das wir über diese V-Förmige Öffnung geschmissen haben meine Mutter und ich haben das Laken festgehalten. ca 5 min hat das gedauert. Zum Glück nichts passiert. Mein Bruder hat dann den Schlüssel aus der Küche geholt und wir haben das Sicherheitsschloß mit Kette geöffnet. Dann sind wir auch rein.

Vielen Dank Csilla73

Hallo Csilla,
schön dass das Problem gelöst ist. Ich bin mir sehr sicher, nicht nur ich sondern auch einige andere hier sind an einem Bild dieser Kettenanlage die 3 Hebel hat und sich selbst von innen einklinkt sehr interessiert.
Kannst du ein Handybild , Digitales Bild machen/machen lasssen und mir per email schicken, oder einem der sich meldet dass er Webspace hat…
Ich habe zwar keine Inet-Adresse, aber das ist kein Thema.
Oder genaue Bezeichnung, Hersteller usw., evtl ha das der hausmeister, Hausbesitzer.
Wäre sehr nett von dir
Gruß
Reinhard

Du nimmst …
… mir die Frage aus dem Mund!

nicht nur ich sondern auch einige andere hier sind an einem Bild dieser
Kettenanlage die 3 Hebel hat und sich selbst von innen einklinkt sehr interessiert.

Kannst du ein Handybild , Digitales Bild machen/machen lasssen
und mir per email schicken, oder einem der sich meldet dass er
Webspace hat…

Braucht man keinen WebSpace. Einfach

http://imageshack.de/

aufrufen, dort das Foto kostenlos hinladen und dann den untersten der fünf Links, die da mitgeteilt werden, hier reinstellen. Ich habe gerade zum Ausprobieren dieses Foto

http://img263.imageshack.us/img263/8729/compurrapid2…

reingestellt. Geht ruck-zuck.

Gruß
Peter

Ich will das von Ihr *g
Hallo,
hat sie einer angemailt? kam Echo? Sonst mail ich ich.
Es ist nicht so dass ch nicht ruhig schlafen könnte ohne das Foto der kette und dem Drumrum, aber irgendwie will ichs wissen…
Ich weiß genau, einige hier verstehen genau warum/wieso usw.
Gruß
Reinhard
ps: um das zu koordinieren, wenn hier keiner antwortet, maile ich sie an und bitte um das Foto.
Oder ich schreibe an Dr Sommer in der Bravo wenns die noch gibt, ich weiß nicht mehr weiter, ich bitte eine Frau um ein Foto und sie antwortet nicht *kicher*