Frage wegen fliesen

ich würde in meinem badezimmer (15m2)gerne alle fliesen entfernen lassen und dann komplett neu fliesen lassen.
was denkt ihr, mit welchem preis muß ich da in etwa rechnen ?

ich würde in meinem badezimmer (15m2)gerne alle fliesen
entfernen lassen und dann komplett neu fliesen lassen.

hallo!

geh am besten mal in ein fliesengeschäft und erkundige dich da.
fängt schon bei den fliesen an. manche sind günstig, manche teuer. kommt also ganz drauf an was du haben möchtest.
dazu kommt dann noch der arbeitslohn, falls du niemanden hast, der es dir so machen kann.
auch diese frage kann dir schnell und einfach in einem fachgeschäft beantwortet werden.

viele grüße
whitby

ich würde in meinem badezimmer (15m2)gerne alle fliesen
entfernen lassen und dann komplett neu fliesen lassen.

Das hängt davon ab, ob Du wirklich alle Fliesen entfernen mußt, ob Du auch neue Sanitäreinrichtungen kaufst und vor allen Dingen was für Fliesen Du wählst. Da ist vom Preis her nach oben keine Grenze gesetzt.

Habe selbst ein kleines Bad ca. 4qm mit Dusche, Waschbecken und Klo letztes Jahr durch meine Vermieterin machen lassen. Da mußten tatsächlich alle Fliesen von der Wand runter, neue Einrichtung rein und auch noch die Wand mit Platten begradigt werden. Der Spaß hat fast 6000 Euro gekostet, wenn ich mich richtig dran erinnere. (haben normales Steinfeinzeug auf den Boden gelegt und relativ schlichte Fleisen an den Wänden, keine Bordüren) Nicht zuletzt, weil da drei Unternehmen dran beteiligt waren. Der Gas-Wasser-Sch…-Mensch für die Installation des Wasserkastens und Monatge von Einrichtungt, Der Elektriker für das An und abmontieren vom Durchlauferhitzer und der Fliesenleger…

Wenn Du selbst nicht ganz so fit bist, dann laß doch nen Fleisenleger kommen (bei uns im Ort ist das kostenlos) und mach dich mal schlau, ob die Fliesen runter müssen oder ob man drüber fliesen kann. Wenn die Fliesen runter müssen, kannst Du das ja vieleicht mit ein paar Freunden selbst übernehmen??? (Männer finden das ganz toll auf den Wänden rum zu hämmern und dem Zerstörungstrieb voll nachzugehen ;o) Die lassen sch da bestimmt nicht zwei Mla bitten )

Eventuell kann man die Einrichtung im Baumarkt günstig erwerben. Manchmal ists aber auch über den Sanitärmenschen günstiger, weil die ne größere Masse abnehmen und manchmal einfach Sachen von Baustellen übrig bleiben…