Hallo Experten,
Welche Abriebgruppe bei Fliesen würdet ihr nehmen, wenn die ganze Wohnung (Küche, Diele, Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer) mit ein und der selben Fliese gelegt werden soll?
Gruß
Sticky
Hallo Experten,
Welche Abriebgruppe bei Fliesen würdet ihr nehmen, wenn die ganze Wohnung (Küche, Diele, Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer) mit ein und der selben Fliese gelegt werden soll?
Gruß
Sticky
Hallo sticky,
für die perfekte Krankenhausathmosphäre empfehle ich immer gerne Abriebgruppe 4 oder 5
tut mir leid, ich persönlich finde Fliesen in wenig beanspruchten wohnräumen einfach schrecklich. Hoffentlich hast du keine kleinen Kinder, wenn denen das Glas aus der Hand fällt oder die kleinen toddler selbst hinfallen…
ausserdem im Sommer unangenehm kalt,
aber wem´s gefällt, bitteschön
Grüße
dragonkidd
(die unheimlich stolz auf 120 qm selbstverlegtes Fertigparkett auf FBH ist und das immer wieder so machen würde, trotz Hausstauballergie bzw. deswegen)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke
Hallo dragonkid,
Danke für den Tip. Nein, ich habe keine Kinder und persönlich mag ich Fliesen lieber als Parkett/Laminat. Außerdem hab ich schonmal welche verlegt und das sah prima aus (nix Pfusch). Und der VM (Mietwohnung) bezahlt das Material, wenn wir Fliesen nehmen.
Gruß und *
Sticky
Fliesen
Hallo Sticky
wir haben im gesamten Erdgeschoss unglasiertes Feinsteinzeug verlegt. Das entspricht höchster Abriebstufe.
Der Vorteil: Wenn mal etwas schweres darauf fällt, kann keine Glasur zerspringen. Ein Loch kann mit der Flex entgratet werden. Der Kamin kann drauf stehen. Es ist mit einfachem Geschirrspülmittel prima zu säubern. Unser Feinsteinzeug ist auch nicht kalt. Wir haben sowieso überall Flickenteppiche von Ikea liegen. Jeden Tag kann gefegt werden. Es kann nicht zerkratzt werden.
Der Nachteil: Fällt Geschirr, zerspringt dies in etliche Teile.
Hoffe, dass ich nicht am Thema vorbei bin
Kermit grüßt
Auch dir danke und *
Hallo Miss Kermit,
Danke für die Infos. Haben gestern den Baumarktprospekt gekriegt und eine erste Vorauswahl ist auch schon getroffen. Ich tendiere mittlerweile sehr zu Granitfliesen in Grau-schwarz.
Gruß
Sticky