woraus sind eigentlich die grünen Regentonnen aus dem Baumarkt? Gerade habe ich eine auf den Kopf gestellt, finde aber keinerlei Materialzeichen. Und weil wir schon mal dabei sind: Was für ein Kunststoff ist die schwarze Teichfolie? Wer weiß was?
das hatte ich befürchtet! Jetzt steh ich hier, ich armer Tor, und bin so schlau grad wie zuvor; der Teichfolie ist nicht anzusehen, woraus sie ist, die Tonne vielleicht aus PE…
Mein Equipment: eine Tonne mit einem Riss, ein Fetzen Teichfolie, ein Rest Pattex Kunststoffkleber. Na ja, dann geht Probieren über Studieren, da werden keine Werte vernichtet.
das hatte ich befürchtet! Jetzt steh ich hier, ich armer Tor,
und bin so schlau grad wie zuvor; der Teichfolie ist nicht
anzusehen, woraus sie ist, die Tonne vielleicht aus PE…
Hallo, Ralf,
hab noch mal wegen der Regentonne gesucht (in Katalogen, die hier so rumfahren) - die überwiegende Mehrzahl besteht aus UV-beständigem PE (Polyethylen).
Wenn Du einen Kunststoffkleber hast, kannst du ja mal einen Klebeversuch mit einem Fetzen Teichfolie machen.
Ansonsten mal drüber nachdenken, ob evtl auch mit Silikonpaste die Teichfolie von innen soweit hält, dass sie durch das Wasser in der Tonne dicht angedrückt wird.
Oder dein Haushaltsvorstand erbarmt sich und macht die ca €50 locker, die eine neue Tonne kostet.
Wenn Du einen Kunststoffkleber hast, kannst du ja mal einen
Klebeversuch mit einem Fetzen Teichfolie machen.
das habe ich vor, auf dass die alte Flasche Kleber auch mal wegkommt.
Ansonsten mal drüber nachdenken, ob evtl auch mit Silikonpaste die Teichfolie von innen soweit
hält, dass sie durch das Wasser in der Tonne dicht angedrückt wird.
Schon ausprobiert - die Paste wird fest, klebt aber auf dem PE kein bisschen. Ein Stubs mit der Gießkanne, und der Silikonwurm liegt neben sich.
Oder dein Haushaltsvorstand erbarmt sich und macht die ca €50 locker, die eine neue Tonne kostet.
Lasset alle Hoffnung fahren, das ist eine schwäbische Hausfrau („kaascht du it aufbassa, du gscheata Riapl?“)…