hallo zusammen,
in unserem neubau sind alle fenster jetzt blitzblank geputzt, wenn da nicht diese elenden reste von irgendwelchen aufklebern dran wäre. hab schon mit glasschaber und dampfreiniger versucht, nix hülft.
hat jemand einen tipp für mich?
vielen lieben dank
sonja
Hi Sonja,
versuchs mal mit Aceton und wenn das nicht hilft mit Nitro-Verdünnung.
Viele Grüße
Tom
hallo, nur noch als ergänzung:
nix auf den kunststoff kommen lassen, der wird dann unter umständen stumpf oder löst sich auf…
gutes gelingen
Hi Sonja,
Salatöl wirkt manchmal Wunder. Wenn das Papier schon weg ist und nur noch der Kleber widersteht, Spucke und ein Fingernagel. Noch’n Trick: ein Föhn. Spiritus greift Kunststoff nicht an.
Gruß Ralf
Hallo,
schau mal im Baumarkt nach Mellerud Aufkleberentferner. Damit bekommt man den Mist ab (keine Ahnung warum man ausgerechnet für die Aufkeber auf Fenstern einen Klebstoff verwenden muss, den man kaum wieder ab bekommt).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
für wiz, drambeltier, tom und matthias
hallo ihr vier,
herzlichen dank für eure tipps, lieb, dass ihr euch den kopf zerbrochen habt. aber ich hab heute eine zufallsentdeckung gemacht, noch bevor ich in all dem umzugsstress eure antworten gelesen habe. zum reinigen der verrußten ofenscheibe riet mir der kaminbauer, stahlwolle 00 oder noch feiner zu nehmen, da würde alles mit abgehen. gesagt, getan, die ofenscheibe war blitzblank. und dann hab ich einfach mir einen aufkleber auf einem fenster vorgenommen und siehe da, ab is das zeux
))) hinterher mit einem schwammtuch mit klarspülerwasser (der für die spülmaschine,genau) abgerieben, microfaser zum trockenreiben - blitzeblanke fenster. und nix zerkratzt, ich habs genau unter die lupe genommen. vielleicht hilft meine entdeckung ja dem ein oder anderen noch weiter.
nochmals vielen dank an euch
sonja