Hallo
Weiss einer wie wieder blikende Turnschuhsohlen funktionieren und wie man diese abschalten kann?
Haben wir geschenkt bekommen, sonst auch super bequem, aber nervt das Geblinke…
Danke!
Hallo
Weiss einer wie wieder blikende Turnschuhsohlen funktionieren und wie man diese abschalten kann?
Haben wir geschenkt bekommen, sonst auch super bequem, aber nervt das Geblinke…
Danke!
Hallo,
Weiss einer wie wieder blikende Turnschuhsohlen funktionieren
durch Piezokristalle, die durch den Druck Deines Körpers Strom liefern, die die LEDs zum Leuchten bringen.
und wie man diese abschalten kann?
Keine Ahnung.
Gandalf
Hallo Pechvogel,
wenn, dann kommst Du nur von oben durch die Sohle an das Gelämpel. Ich hab kürzlich die alten Latschen meines Sohnes auseinandergenommen, weil die noch so schön lämpelten, aber wirklich gesund ist das für die Sohle nicht, will heissen, je nachdem wie sie verklebt ist, zerstörst Du den Schuh.
Du könntest sie evtl. noch versuchen zu ertränken, denn Wasser und Strom vertragen sich bekanntlich nicht…das Wasser müsste dann von oben in den Schuh und zwar reichlich, denn auch gegen Feuchtigkeit sind die Blinkedinger doch recht gut geschützt.
Gruß
Maja
Moin!
Weiss einer wie wieder blikende Turnschuhsohlen funktionieren
und wie man diese abschalten kann?
Wie Du inzwischen weißt, wird ein zerstörungsfreies Abschalten nicht möglich sein. Ich sehe also drei Möglichkeiten:
Zukleben / bemalen der „Fenster“. Dann blinkt es zwar noch, aber man sieht’s nicht mehr.
Mit einer Nadel von innen in der Sohle herumstochern und zwar dort, wo man elektrische Verbindungen oder elektronische Bauteile vermutet.
Aufpassen! Bei Wigald Boning haben wir in „Clever“ gesehen, was eine Mikrowelle mit Metallteilen macht. Vielleicht solltest Du die Schuhe also mal kurz mit der Mikrowelle bearbeiten. Ich übernehme natürlich keine Haftung für die Schuhe oder die Mikrowelle…
Munter bleiben… TRICHTEX
- Aufpassen! Bei Wigald Boning haben wir in „Clever“ gesehen,
was eine Mikrowelle mit Metallteilen macht. Vielleicht
solltest Du die Schuhe also mal kurz mit der Mikrowelle
bearbeiten. Ich übernehme natürlich keine Haftung für die
Schuhe oder die Mikrowelle…
Genau diese Sendung fiel mir auch ein, als ich diese Frage las 
Aber zum Problem noch ne Idee: die blinkenden LEDs einfach mit schwarzem (bzw. der Sohlenfarbe entsprechenden) Edding übermalen?