Ich hab ein T-Shirt dass aufgrund eines bestimmten Bodenbelages rote Flecken hatte mit anderen weißen T-Shirts gewaschen. Natürlich haben jetzt alle irgendwelche roten Flecken (wenn auch diese Flecken jetzt weniger stark sind). Was soll ich machen? Alles nochmal zusammen waschen mit relativ viel Waschmittel (also wie man das mit einer stark verschmutzen Ladung macht)?
Hi,
also rote Verfleckungen oder Verfärbungen sind immer sehr heikel, da sie fast nie mehr rauszuwaschen sind.
Je nach Ausgangssubstanz (ich nehme an das war ein Sportplatz entw. mit roter Erde, oder diesen Gummischnipseln?) könntest Du bei Dr. Beckmann mal vorbeischauen. Es gibt auch Entfärber für die WAMA aber selbst diese tun sich schwer mit roten Verfärbungen. Diese milden Bleichen wie die Oxi Produkte könnten ebenfalls Erfolg haben…aber wie gesagt bei rot seh ich schwarz 
Gruß
Maja
PS. vielleicht kannst Du ja mit einem Shirt zu einer Reinigung gehen. Wenn die die Verfärbungen herausbekommen, könntest Du ja fragen, womit sie sie besiegt haben.
Hallo erstmal…
Ich selber habe vor einigen Wochen super Erfahrungen mit einem Entfärbemittel gemacht. Einfach Mittel in Eimer, mit Wasser nach Vorschrift anrühren Klamotten rein - bitte nur weisse Sachen mit Flecken, sonst gibt’s ne Katastrophe
- und stehen lassen. Zudecken nicht vergessen, stinkt erbärmlich. *gg*
Das müsste eigentlich klappen. Entfärber gibts in Dorgeriemärkten für ein paar Euro.
Viel Erfolg!!
Schnärchen