Akku-Staubsauger

Hallo!

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob diese Akku-Staubsauger wirklich gut sind. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das eine gute Alternative um Fliesen oder Laminat zwischen dem Wischen zu reinigen?

Und wenn Akku-Staubsauger tatsächlich empfehlenswert sind, habt ihr vielleicht auch einen Tipp zu bestimmten Modellen/Marken?

Danke & liebe Grüße,
Daniela

Hallo!

Ich frage mich schon seit einiger Zeit, ob diese
Akku-Staubsauger wirklich gut sind. Hat jemand Erfahrungen
damit? Ist das eine gute Alternative um Fliesen oder Laminat
zwischen dem Wischen zu reinigen?

Hallo,
warum denn keinen Staubsauger mit Netzbetrieb ? Dessen einziger Nachteil ist das Kabel. Dafür bringt der die bessere/höhere Saugleistung, damit Schmutzaufnahme.
Bei gleicher Saugleistung wie ein netzbetriebener wäre einer mit Akku ungleich schwerer, eben wegen des Akkus.
Akku-Staubsauger wären eher nur etwas für kleine Flächen, die Werbung führt dafür immer das Befreien des Tisches von Krümeln an. Also: Krümelkram.
Gruß
Karl

Und wenn Akku-Staubsauger tatsächlich empfehlenswert sind,
habt ihr vielleicht auch einen Tipp zu bestimmten
Modellen/Marken?

Danke & liebe Grüße,
Daniela

Hallo Karl!

die Werbung führt dafür immer :das Befreien des Tisches von :Krümeln an.

Genau für diesen Zweck, nämlich Absaugen von Krümeln vom Arbeitsplatz, kaufte ich vor Jahren einen Akkusauger. Das Ding machte beeindruckenden Krach, aber die Krümel mußte ich per Hand auflesen und in die Saugdüse halten. Das Ding wanderte nach kurzer Zeit in den Container.

Im vergangenen Jahr fiel mir ein nagelneuer Akkusauger während einer Haushaltsauflösung in der Familie in die Hände. Der Sauger bestätigte die frühere Erfahrung: Krach und sonst nichts. Deshalb nahm der Sauger auch den gleichen Weg, nämlich ab in die Entsorgung.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

auch ich kann Dir von einem Kauf nur abraten.
Meine Erfahrung,viel Lärm um nichts.

Hallo an alle!

100%ige Bestätigung von meiner Seite!!

die Werbung führt dafür immer :das Befreien des Tisches von :Krümeln an.

Genau für diesen Zweck, nämlich Absaugen von Krümeln vom
Arbeitsplatz, kaufte ich vor Jahren einen Akkusauger. Das Ding
machte beeindruckenden Krach, aber die Krümel mußte ich per
Hand auflesen und in die Saugdüse halten.

Naja, wenn der Filter sauber ist, man die lange Fugendüse aufsetzt und dann in 1 mm Abstand von den (sehr kleinen) Krümeln hält, geht’s schon.

Hab mir jetzt einen mit Kabel zugelegt, macht einen Heidenkrach, zieht aber auch echt was weg.

Grüßle
Regina

P.S.
Die Söhne einer Bekanten hatten immer fürchterlich rumgekrümelt, und die entnervte Mutter meinte dann öfters: „Sollen wir jetzt die Hühner reinlassen?“ Eines Tages kaufte sie sich schließlich einen Handstaubsauger, und einer der Söhne stellte erfreut fest: „Oh, ein elektrisches Huhn!“