Kostenpunkt Tapezieren

Hallo Handwerker.

Was kostet es circa einen quadratischen 12m² Flur mit 7 Türen und normaler Deckenhöhe mit Tpete versehen zu lassen?

Danke und Gruss, Stefan

Hallo

Hier kannst du dir einen Kostenvoranschlag einholen.

http://www.undertool.de/

Gruß Nino

Danke.
Aber mir würde schon so eine grobe Richtung ohne Anfahrt und so sachen. Ob es jetzt ca.10 Euro, 50, 200 oder 1000 Euro sind.
Hab selbsz noch nie Tapeziert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Ich weiss nicht, welche Vorarbeiten nötig sind, welche Tapete verwendet werden soll, und ob ev. Rauhfaser nochmal überstrichen werden soll.

Ich meine mal, dass eine Malerfirma insgesamt mindestens einen Arbeitstag dafür benötigen wird. Es wird möglicherweise sogar 3 aufeinanderfolgende Tage,
immer paar Stunden dauern.
Also 8 Stunden x 40 Euro, + 100 Euro Material …
soviel wird es schon werden, und die 7 Türen machen das auch nicht gerade einfach.

Übrigens wird in unserer Region für solche Fälle zu 50% der arbeitslose Maler aus der Nachbarschaft bemüht, und der überwiegende Teil des Restes wird es selbst machen.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich meine mal, dass eine Malerfirma insgesamt mindestens einen
Arbeitstag dafür benötigen wird. Es wird möglicherweise sogar
3 aufeinanderfolgende Tage,
immer paar Stunden dauern.
Also 8 Stunden x 40 Euro, + 100 Euro Material …
soviel wird es schon werden, und die 7 Türen machen das auch
nicht gerade einfach.

Danke. Ich brauchte nur mal einen Anhaltspunkt. Es geht nämlich darum, dass ein Untermieter aus meiner WG ausgezogen ist und dabei die Tapete zerstört hat. Ich werde das wohl jetzt nicht machen, aber bei meinem Auszug muss ichs dann wohl tun müssen.

Übrigens wird in unserer Region für solche Fälle zu 50% der
arbeitslose Maler aus der Nachbarschaft bemüht…

So würds dann wohl laufen, wenns nicht verboten wär. :wink:

Gruss Stefan

Danke.
Aber mir würde schon so eine grobe Richtung ohne Anfahrt und
so sachen. Ob es jetzt ca.10 Euro, 50, 200 oder 1000 Euro
sind.
Hab selbsz noch nie Tapeziert.

Oma fragen, wenn sie noch am leben und halbwegs fit ist. Die Omas in meinem Bekanntenkreis können alle Tapezieren und selbst wenn sie selbst nicht mehr auf die Leiter klettern, dann reichen sie immer noch gerne das Werkzeug an und geben Tips.
Irgendwann ist immer mal das erste Mal und Tapezieren ist relativ leicht, wenn Du nicht gerade Mustertapete mit Rapport nimmst. Rauhfaser ist da sehr geduldig;o)

Viel Erfolg!!!

Übrigens wird in unserer Region für solche Fälle zu 50% der
arbeitslose Maler aus der Nachbarschaft bemüht…

So würds dann wohl laufen, wenns nicht verboten wär. :wink:

Ich wüsste nicht, was daran verboten ist.
Das nennt sich Nachbarschaftshilfe, und ist damit keine Schwarzarbeit.
Wenn du als Gegenleistung z. B. dem Sohn vom Maler bei den Hausaufgaben hilfst, ist alles OK.

Grüße, Steffen!