Hallo,
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich eine alte Badewanne, die am Syphon ausgebrochen ist, reparieren kann? Sie muß noch ca. ein Jahr halten, da ich noch andere Ren.probleme habe.
Wer hat eine Idee?
Danke
Isabelle
Hallo,
Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich eine alte Badewanne, die am Syphon ausgebrochen ist, reparieren kann? Sie muß noch ca. ein Jahr halten, da ich noch andere Ren.probleme habe.
Wer hat eine Idee?
Danke
Isabelle
Hallo,
was heißt „am Syphon ausgebrochen“ genau? Brauchst Du einen neuen Syphon? Den gibt es im Baumarkt oder beim Sanitärbetrieb. Ist das Gewinde für den Syphon gebrochen? dann kann man die Sache für ein Jahr sicherlich mit Silikon oder Spachtel flicken.
Gruß vom Wiz
Hi,
ich würde es wahrscheinlich mit Glasfaserspachtel versuchen, den Gibt´s im Baumarkt in der KFZ - Abteilung. Der hat den Vorteil das er elastisch
ist (Ich vermute mal das du einen Riss/Loch in einer Acrylwanne hast ?!)
Grüße
Chris
Hallo Chris, hallo Wiz,
Danke für Eure Antworten. Es ist ein ca 1,5 cm großes Loch direkt unter und neben dem Syphon aber in der Badewanne. Der Syphon an sich ist ok. Ich brauche sozusagen etwas Futter zwischen Syphon und Badewanne. Hab´s schon mit Spachtel probiert, prima Idee, nur leider fehlt der Untergrund, also das, wo der Spachtel drauf soll. Ich tüftel mal weiter, wäre trotzdem schön, wenn Euch noch was einfallen würde.
Vielen Dank und liebe Grüße
Isabelle
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal,
Es ist ein ca 1,5 cm großes Loch
direkt unter und neben dem Syphon aber in der Badewanne. Der
Syphon an sich ist ok. Ich brauche sozusagen etwas Futter
zwischen Syphon und Badewanne. Hab´s schon mit Spachtel
probiert, prima Idee, nur leider fehlt der Untergrund, also
das, wo der Spachtel drauf soll.
Für den Zweck gibt es Glasfasermatten, z.B. beim Autobedarf. Die werden mit Harz eingepinselt und lassen sich dann über die Ränder des Lochen ausreichend weit überlappend anbringen. Dann den Spachtel darauf.
Gruß vom Wiz
Hallo Wiz,
Danke, ich glaub`das müßte die Lösung sein. Werde es am Sonntag angehen und nächste Woche über den Ausgang berichten.
Vielen Dank
Isabelle
Hallo,
Möchte mich ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken. Die Badewanne ist wieder schön und auch dicht.
Danke, dass es Euch gibt
Isabelle