wo 'wohnen' die Mücken?
Von: , Frage gestellt am Mi, 14. Sep 2005
Hallo zusammen,
Dieses Jahr scheint es mal wieder besonders heftig zu sein mit den Stechmücken.
Besonders schlimm ist es bei uns im Schlafzimmer. Obwohl sämtliche Fenster, die wir dort öffnen, mit Fliegengitter abgedichtet sind (Fliegen kommen auch wirklich nicht hinein), haben wir pro Nacht so ca. 5 Mücken im Schlafzimmer. Eventuelle Löcher in der Holzverkleidung (ist ein Mietshaus und ich weiß nicht, was sich hinter der Verkleidung verbirgt) habe ich bereits provisorisch mit Klebeband abgedichtet, um die Quelle der Plage ausfindig zu machen - leider erfolglos.
Mittlerweile haben wir uns auf den Nahkampf eingeschossen und zwei Hand-Foetsies (wer sie nicht kennt: http://www.elektrischevliegenmepper.nl/ ) sind eigentlich ständige Begleiter im Schlafzimmer, aber erholsam kann man eine durchjagte Nacht nicht nennen.
Einen Thread über Hausmittelchen gegen Mücken (Nelkenöl, Lorbeeröl) habe ich gerade gelesen und werde diese Tipps bestimmt ausprobieren. Meine eigentliche Frage ist aber: wie kommen die Drecksviecher eigentlich in unser Schlafzimmer? Das ist mir unbegreiflich. Die können sich doch nicht hineinbeamen! Besteht die Möglichkeit, dass die irgendwo unsichtbar (hinterm Schrank) hausen und sich vermehren? Aber dazu braucht's doch wohl Wasser, und das haben wir im Schlafzimmer natürlich nicht. Hat jemand einen Tipp?
Danke im Voraus,
Ralf