Elektrischer Farbroller

Hallo Leute,

es gibt ab heute einen elektrischen Farbroller bei Plus Online.

Hat jemand schonmal mit sowas gearbeitet. Ist sowas brauchbar oder sollte man lieber weiter mit der herkömmlichen Walze streichen?

Gruß

Mike

hi Mike

ich habe mich vor einigen Jahren von der Werbung verleiten lassen und so ein Teil gekauft, da ich ein ganzes Einfamilienhaus innen streichen musste. Begeistert war ich nicht gerade. Denn: die Farbe kommt in der Mitte stärker als außen. Somit hat man eine geringere Fläche pro „Stich“ als mit einem herkömmlichen Roller. Das macht den Zeitgewinn zunichte.

bye

Leo

Gegenfrage
Hallo Mike,

wieviele Profis (Maler) benutzen so ein Gerät ? Eben! Keiner.
Das ganze ist im Normalfall ein böses Geklecker auf Tapete, Boden und Person, im besten Fall ein riesiger Reinigungsaufwand des Geräts nach der Streichaktion der einen eventuellen Zeitvorteil mehr als zunichte macht. Also einfach nur rausgeschmissenes Geld. Investiere die 60 Euro lieber in eine gute (!) Farbwalze. Bringt meiner Erfahrung nach viiiiieeel mehr!

Grüße von
Tinchen

Hallo Mike,

solche Dinger werden von unseren Anstreichern immer mit Belustigung zur Kenntniss genommen, genauso wie die Dinger mit Mikrofaser und bis zum Randstreicher.

Sie bringen weder in der Qualität was noch einen Zeitgewinn, eher im Gegenteil.

Wenn Du streichen mußt, kauf eine vernünftige Lammfellrolle, auch wenn die ein paar € kostet und vernünftige Farbe.
Nur so kriegst Du ordentliche Ergebnisse.

Gandalf

Hallo Michael!

es gibt ab heute einen elektrischen Farbroller bei Plus
Online.

http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/St…

Farbrolle, Pumpe und Farbeimer sind über Schläuche verbunden. Damit ist Deine Bewegungsfreiheit eingeschränkt und Du mußt aufpassen, Dich nicht in irgendwelchem Gelumpe zu verheddern oder zu stolpern. Stelle ich mir toll vor, auf der Leiter stehend darauf achten zu müssen, mit dem dem Schlauch nichts umzureißen.

Und wenn Du Dich lange genug geärgert hast, mußt Du den ganzen Kram auch noch reinigen … oder gleich ab damit in den Müll.

Sei bitte so verantwortungsbewußt und zeige das Ding keinem Maler. Der lacht sich nämlich tot.

Gruß
Wolfgang

oT Elektrischer Farbroller im Profieinsatz
Hallo,

das die Billigdinger nichts taugen sollte klar sein. Falsch ist aber die Aussage, dass im Profibereich nicht mit entsprechenden Dingen gearbeitet würde. Erinnere mich an meine Zivistelle (~15 Jahre her), bei der eine Vollsanierung ganzer Etagen vorgenommen wurde. Da rückte die Malertruppe tatsächlich mit einem entsprechenden System an, was allerdings auch deutlich aufwändiger und stabiler war. Das schlürfende Pumpengeräusch, was uns tagelang begleitete, habe ich noch ganz gut im Ohr. Kann mir vorstellen, dass sich der Reinigungsaufwand für so eine Geschichte aber wirklich auch nur lohnt, wenn man richtig viel und große Flächen am Stück mit identischer Farbe zu bearbeiten hat. Die sind damals mehrere Tage von Zimmer zu Zimmer mit der Anlage gezogen.

Gruß vom Wiz

Hallo Leute,

herzlichen Dank, dass ihr mich vor einer sinnlosen Geldausgabe abgehalten habt. Also werde ich bei der nächsten Renovierung meine gute alte Lammfellrolle rausholen.

Gruß

Mike