Nagellack Parkett

Hallihallo,

hab folgendes Problem. Bei mir am Parkett (der ist mit ökolack versiegelt) ist ein Nagellackabrieb von meinem Nagel (putze nicht mehr barfuß und im knieen… ne, ne)…nun krieg ich den nimmer weg… und so was, wie Nagellackentferner wollte ich nicht probieren… wird wohl dann auch der Versiegellungslack auch gleich mit weg gehen… dachte ich mir.

Schon mal lieben Dank für Euere Tipps.

Nette Grüße von Berta.

Hallo Berta,
versuch es doch mal mit einem Reinigungsschwamm, diesen ganz soften, weißen, den genauen Namen weiß ich jetzt leider nicht. Die wurden vor nicht all zu langer Zeit bei z. B. Waschmitteln als Probe zugepackt,
bei Aldi gibt es das auch als Zweier-Pack. Habe bei Türen (Gummisohlenspuren) und auf PVC-Bodenbelag mit hartnäckigen Verschmutzungen gute Erfahrungen gemacht, ohne die jeweilige Oberfläche zu schädigen.
MfG M.P.

Guten Morgen,
vielleicht damit: http://www.meisterproper.de/images/putz_produkte/p_p…

geniales Teil

Grüssle
Suse

Vorsicht!!!
Den soll man nicht auf lackierten Oberflächen anwenden, ich hab mir damit einen Tisch ruiniert!
Grüße
Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vorsicht!!!
Den soll man nicht auf lackierten Oberflächen anwenden, ich
hab mir damit einen Tisch ruiniert!

… und ich mein neues parkett!!

gruß,
i.

Hi Berta,

bei „Ökolack“ wirds sich wohl um einen Hydrolack handeln. Also wenn Du den Nagellackentferner nicht Stundenlang einwirken läßt - kein Problem. Du kannst auch einfache Nitroverdünnung nehmen und anschließend sofort feucht nachwischen.

Viele Grüße

Tom

Hallihallo,

Auch Hallo

hab folgendes Problem. Bei mir am Parkett (der ist mit ökolack
versiegelt) ist ein Nagellackabrieb von meinem Nagel (putze
nicht mehr barfuß und im knieen… ne, ne)…nun krieg
ich den nimmer weg… und so was, wie Nagellackentferner
wollte ich nicht probieren… wird wohl dann auch der
Versiegellungslack auch gleich mit weg gehen… dachte ich
mir.

Schon mal lieben Dank für Euere Tipps.

Versuchs doch mal mit Autolackpolitur, die reibt zwar ab, aber nur minimal und ist recht sanft. Dabei am besten ein altes T-shirt oder ähnlich weiches Tuch verwenden.

Nette Grüße von Berta.

Viel Erfolg Veronika