Es handelt sich um ein Plastikteil, das in einer Küchenschublade den Boden (innen) mit der Front (innen) verbindet. Es ist mit 4 Schrauben befestigt und in meinem Fall ist es in dem Spalt zwischen Boden und Front gebrochen, so dass die Lade jetzt an dieser Stelle aufspreizt.
Dieses Ding möchte ich gerne beim Namen nennen können, weil ich es irgendwo kaufen oder bestellen muss und dort nicht so herumreden will.
die Befestigungen der Frontblende mit der eigentlichen Lade ist von Hersteller zu Hersteller recht unterschiedlich - und dementsprechend auch die Bezeichnung davon. so wie Du das beschreibst, (und ich mir das jetzt vorstelle) wirst Du vermutlich Schwierigkeiten haben, das genau gleiche Teil zu bekommen. beim Küchenhersteller nachgefragt, würde ich das Teil umschreiben, besser noch ein Foto dazulegen. „Verbindungs-Winkel“ - „verbindet die Frontblende mit dem Boden der Schublade“.
oder Du gehst in den Baumarkt und besorgst Dir einen ähnlichen Winkel (aus Metall - Plastik in der Größe wird es nicht geben) - oder eine Holzleiste in der Länge der Innen-Breite der Schublade - wenn möglich dann von unten montiert (da sollte auch etwas Platz sein, unter dem Boden) - und entsprechend dann die kurzen Holzschrauben dazu. hält mit Sicherheit besser und stört auch nicht im Innenraum.
die Idee mit dem Foto finde ich gut. Hast Du nicht vielleicht ein Foto-Handy? Einfach draufhalten, abdrücken, und damit in den Baumarkt.
Hab ich auch so gemacht, als ich einen Verbindungs-„Nupsie“ für die Waschmaschine brauchte. Und dann rechnen Handwerker bei manchen Teilen auch noch in Zoll statt cm… einfach geknipst, das Handy dem Baumarkt-Mitarbeiter vor die Nase gehalten, und die Situation war klar und ich bekam das richtige Teil.
Vielen Dank, so einfach ist das also! Der Tipp mit dem Baumarkt ist Spitze, das werde ich tun. Ich denke, das ist wesentlich einfacher als alles andere!
Hallo Birte,
leider, kein Fotohandy vorhanden, aber jetzt wird es Zeit, dass ich mir endlich eines anschaffe!