Kunstoffduschkabine reinigen

Hallo,

wer gibt mir einen Tip?

Ich bin gerade in meiner WG dabei die Duschkabine (nach Jahren) generalzuüberholen, sprich zu reinigen. Sie besteht aus durchsichtigem Kunststoff und mein Fernziel ist es natürlich, diese wieder spiegelblank zu kriegen, damit man durchsehen kann wie durch eine Fensterscheibe. Ich war jetzt schon mit Glasreiniger (auf Spiritusbasis) und einem Badreiniger (gegen den Kalk) dran. Wenn ich dann aber mit so 'nem Fenstertuch alles wieder trockenputze, sehen die Scheiben immer noch stumpf aus. Als ob sich eine hauchdünne Kalkstruktur drübergelegt hat, die sich regelrecht in den Kunststoff eingefressen hat. Das ist nicht schön! Hat jemand einen heißen Tip, wie ich das wegbekomme?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß, Lars

Hi Lars,

versuch´s mit Essig, auf einen Lappen (gut nassmachen), einreiben, evtl. mehrfach, und nach einer Zeit nachwischen. Sollte funktionieren.

Gruß

Hallo,

schau mal im Baumarkt (Bauhaus) vorbei. Da gibt es von Geo einen speziellen Reiniger für diese Kunststoff-Abtrennungen. Der wirkt Wunder.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin!

wer gibt mir einen Tip?

Ich habe recht gute Erfahrungen mit Kunststoffpflegemitteln für’s Auto gemacht (konkret: Gollit Diamant).

Munter bleiben… TRICHTEX