Wer macht mir ne Gravur?

Von: , Frage gestellt am Mo, 26. Sep 2005

Hallo zusammen!

Ich möchte meinem Freund gerne etwas schenken, worin ich seinen Namen gravieren lassen kann. Dachte da an Visitenkartenetui, Kugelschreiber etc. Weiß jemand, wo ich das machen lassen kann? Hatte schon an Juwelier gedacht, aber der graviert wohl nur Dinge, die man auch bei ihm kauft oder? Wer weiß was?
LG, Schmusedecke

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Minuten 0 hilfreich
    Re: Wer macht mir ne Gravur?

Hallo! Hatte schon an Juwelier :gedacht, aber der
    graviert wohl nur Dinge, die :man auch bei ihm kauft oder?
    Am besten, Du gehst beim Juwelier vorbei und fragst. Aber es muß schon ein Juwelier oder Goldschmied mit eigener Werkstatt sein. Graveur ist übrigens ein Lehrberuf und es gibt überall entsprechende Handwerksfirmen. Auch Schlüsseldienste in Kaufhäusern (Mister Minit o. ä.) fertigen Gravuren an. Dort arbeiten aber nur selten Fachleute und ich würde dort bestenfalls ein graviertes Namensschild der einfachen Art kaufen. Wenn das verdorben ist, greift der Mensch eben in die Kiste und übt noch einmal.

Gruß
    Wolfgang

2. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Wer macht mir ne Gravur?

Hi Schmusedecke,

wenn Du in einem Telefonbuch nicht fündig wirst, dann würde ich den Uhrenkauf von einer Gravur abhängig machen. Ich mutmasse mal, wenn Du in einem Geschäft wegen einer Gravur allein nachfragst, dann wird der Preis höher als in Verbindung mit einem Kauf sein.

Guckst Du Graveur oder Gravuren un einem Telefonbuch. :-)

Wenn Du bei Dir vorort nicht fündig wirst, dann unter Geschäften schauen die Glas / Gläser verkaufen, z.B. Glaskunst oder etwas mit Lasern. Bei uns wird in manchen Kaufhäusern eine Gravur angeboten, z.B. wenn jemand einen Bierkrug oder ein Weizenglas kauft.

Ciao,
    Romana

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!