bettwäsche/bettbezüge waschen

hallo ihr erfahrenen hausmänner und - frauen!

wieso sind alle hausfrauen-seiten im internet so chaotisch… ?
(ja ja… weil sie von frauen gemacht sind… schon klar…)

also baue ich einfach auf eure erfahrung anstatt hier noch stunden rumzusuchen…:

wie lange lasst ihr bettwäsche (bezüge) auf euren betten?
und bei wieviel grad wascht ihr sie?

soll nachher gleich losgehen… also danke für schnelle antworten :wink:

Hallo,

ich lasse sie 2-3 Wochen drauf, man merkt dann ja wie frisch (oder auch nicht) sie noch sind.
Bei 60° würde ich bunte Bettwäsche nur waschen, wenn sie wirklich verdreckt sind. Ansonsten kommt bei uns alles bei 40° in die Maschine, besser für die Umwelt und die Farben (sonst sind sie irgendwann ausgebleicht).
Weiße Bettwäsche kannst du theortisch kochen (90°), aber auch hier würde ich höchstens 60°C empfehlen.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Waschen.

Rebecca

drückst mir die daumen? *g*
hallo rebecca!

toll, eine antwort, nun muss ich wohl tatsächlich ran *g*

vielen dank! (ernst jetzt)

das aber auch in den bezügen keine angaben stehen! bei allem andere habe ich welche gefunden, selbst im string… mehr zettel als höschen *g*

Liebe Grüße und viel Spaß beim Waschen.

oh danke… aber das ist wohl nicht das schlimmste… wenn ich erstmal alles sortiert habe und es so rauskommt, wie es reinging (nur sauber…), ist alles bestens… das bügeln wird wohl anstrengender…

lieben gruß

Hallo Felice, ich wechsle auf jeden FAll alle 2 Wochen, bei Bedarf und im Krankheitsfall natürlich öfter. Und ich wasche die Bettwäsche immer und ohne Ausnahme bei 60 Grad. Viel ERfolg! Eva

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

auch dir dankeschön!!
hallo eva!

auch dir vielen lieben dank!

alle 2 Wochen

tatsächlich so oft… kommt einem gar nicht so oft vor, wenn man nicht selber wäscht *g*

immer und ohne Ausnahme bei 60 Grad

das hätte ich vom gefühl her tatsächlich auch so gemacht, irgendwie „mehr als einfach t-shirts“…

Viel ERfolg!

DANKE!!!

hallo
bei mir kommts drauf an, im sommer öfters (alle 2 wochen) weil ich da meistens ja nix anhabe (schwitz), im winter alle 3-4 wochen, da meistens t-shirt ist :smile:

ich wasche bettwäsche mit 60grad und hau sie auch 1 bis 2 x im jahr in die 90 grad wäsche.

und da muss ich schon feststellen, gute bettwäsche hält das aus :wink: kostet mehr, aber die hält das aus (meine lieblingsbettwäsche (dunkel und vielfarbig) ist 15 jahre alt, gut, inzwischen leicht ausgebleicht, aber immer noch top, die hat damals allerdings auch richtig was gekostet :smile:

soviel zum théma.
fred vom genfersee