Reisverschluß an tollem Mantel reparieren

Hallo,

habe folgendes Problem: habe einen ganz ganz tollen Mantel und da ist was am Reissverschluss kaputt. Und zwar ganz unten das metallteil das in den eigentlichen reisverschlusseinhakt fehlt… die mechanik ansich passt perfekt, das eizige problem ist das durch den fehlenden widerstand der reissverschluss von unten wieder aufgeht ein paar cm…

hat jemand ne ahnung ob man das irgendwie fixen kann? also vielleicht ein metallteil kaufen und das mit ner zange da draufklemmen? oder wie die frau im laden gemeint hat mit einem recht dicken garn mehrfach durchnaehen so dass das dann auch haelt?

jemand bessere ideen? hoffe meine beschreibung ist halbwegs klar :wink: bin leider ein in der hinsicht sehr unbegabter mann ,)

Danke schonmal

René

Hi,

ich würde das gute Stück an Deiner Stelle zur Änderungsschneiderei bringen. Die haben die passenden Reißverschlüsse, entsprechende Nähmaschinen und das Know-how, sodass Du Dich hinterher in Deinem reparierten Mantel auch wieder bestens wohlfühlst.

Liebe Grüße,

Susanne

das problem ist das der gute mantel so guenstig war, dass der laden wo ich ihn gekauft habe ihn lieber einschickt und mir das geld zurueckgibt als den aendern zu lassen (haben 50€ veranschlagt)… brauche also eine bastelloesung :wink: