Hallo Heimwerker,
wir ziehen bald um, in eine Erdgeschosswohnung, mit Balkon zum Hinterhof. Um die Balkontüre ungestraft (Einbrecher) geöffnet zu lassen, dachte ich an ein Gitter von Innen. Nur die Frage ist „wie“? Die Balkontüre geht nach innen auf, Außen darf ich keine Veränderung vornehmen (bauliche Veränderung)Wie würdet ihr dieses Problem lösen? Kennt ihr Seiten wo ein solches Problem behandelt wurde?
Danke für Vorschläge
Gruß
Plö
Hallo Plö!
Ein potentieller Einbrecher wird also dann vor einem Gitter stehen das auf der Innenseite befestigt ist und er will da durch. Erster Gedanke: rammen wir das Teil einfach rein und sind schon drinnen. Er kann also seine ganze Kraft darauf verwenden das Teil nach innen zu befördern. Dies muß die Verankerung nun abfangen, sofern Du also keine besondere bauliche Situation innen hast wirst Du wohl massiv im Mauerwerk verankern müssen => ebenfalls bauliche Veränderung.
Meiner Meinung nach nicht mit einfachen Mitteln ohne grundlegende Veränderungen zu realisieren.
Ciao, Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
wir ziehen bald um, in eine Erdgeschosswohnung, mit Balkon zum
Hinterhof.
Da bin ich schon!
Um die Balkontüre ungestraft (Einbrecher) geöffnet
Bei uns konnte man die nichtmal ungestraft zulassen. Eine Balkontür ist für einen Einbrecher auch verschlossen kein echtes Hindernis (mit einem Schraubenzieher, der herumlag geöffnet).
zu lassen, dachte ich an ein Gitter von Innen. Nur die Frage
ist „wie“? Die Balkontüre geht nach innen auf, Außen darf ich
keine Veränderung vornehmen (bauliche Veränderung)Wie würdet
ihr dieses Problem lösen?
Massives Gitter, massives Schloß, Aushebelsicherung, beidseitig mehrere Zuhaltungen zwischen Wand und Gitter…ich würde einen Fachmann vom Schlüsseldienst einen Kostenvoranschlag machen lassen und die Sache anschließend vergessen…
Kennt ihr Seiten wo ein solches
Problem behandelt wurde?
Leider nein, wir verriegeln jetzt so gut es geht…: Griffschloß (bringt überhaupt nichts), zwei Zusatzschlösser am Türrahmen und Aushebesicherung…
Wir haben im Fenster neben der Tür ein Oberlicht umbauen lassen, damit man es öffnen kann. Das schien uns sicherer.
Grüße
HylTox