Blinder Spiegel

Hallo

Wodurch entstehen blinde Spiegel und noch wichtiger:
wie bekommt man sie wieder klar??

Grüße

Hi
die Beschichtung der Rückseite, ohne die der Spiegel nur ne Glasscheibe ist, gibt auf…
HH

Hallo Barbara,

Wodurch entstehen blinde Spiegel und noch wichtiger:
wie bekommt man sie wieder klar??

Viele Spiegel sind mit einer Aluminiumschicht bedampft diese unterliegt einer Alterung die sich in Oxidationsflecken zeigt.
Wenn es ein Wertvoller Spiegel ist müsstest Du ihn bei einem Spiegelhersteller neu beschichten lassen.

Gruß
Markus

Danke für eure Antworten, hört sich ja nicht so toll an…
Kann man vielleicht so eine Spiegelfolie einfach darüberkleben oder sieht das dann noch entstellter aus???

V.G.
Barbara

Hi

Danke für eure Antworten, hört sich ja nicht so toll an…
Kann man vielleicht so eine Spiegelfolie einfach darüberkleben
oder sieht das dann noch entstellter aus???

wo drüber? vorn über den Spiegel…? und kleben sowieso nicht… was soll das denn geben. wenn muss Spiegelfolie gespannt werden, ansonsten kannst du gleich alufolie nehmen :smile:

Spiegelfolie kann man über etwas spannen (rahmen, platte o.ä., auf der Rückseite befestigen und mit dem Fön bearbeiten bis sie straff gespannt ist. geht noch schneller kaputt und wird in einigen Wochen unansehnlich sein. Ein echter Spiegel ist halt was anderes.

Helge

V.G.
Barbara

Hallo Barbara!

Kann man vielleicht so eine :Spiegelfolie einfach :darüberkleben oder sieht das :dann noch entstellter aus?

Ist vergebliche Liebesmüh’.

Handelt es sich um einen 08/15-Spiegel aus dem Baumarkt, kaufe für einen Zehner einen neuen. Brauchst Du ein besonderes Maß, ist das kein Problem. Macht jeder Glaser. Ist es ein in besonderer Weise bearbeiteter Spiegel, gebogen, mit Bohrungen, Gravuren oder Schliff, dann lasse ihn neu bedampfen. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

Gruß
Wolfgang

Der Glaser hat ein Reparaturspray, hab aber keine Ahnung, ob sich damit der ganze Spiegel wieder herstellen läßt.