Flecken in Metall-Waschbecken

Hallo Experten!

Hoffe, mir kann mal wieder geholfen werden:

Ich habe ein Metall-Waschbecken. Ging bis jetzt immer ganz gut zu reinigen. Allerdings habe ich jetzt ein Problem! Bin z.Zt. nämlich erkältet und habe auf anraten meines Kollegen ein altes Bundeswehr-Heilmittel zum Gurgeln verwendet. Es heißt Malebrin und enthält als Wirkstoff Aluminium-Chlorid. Nach dem Gurgeln habe ich natürlich mein Waschbecken wie immer ausgespült, aber leider nicht gleich trocken gerieben.

Jetzt sind seit der Verwendung dieses bei mir leider nicht sehr wirksamen Mittels trockene unschöne Wassertropfen-Spuren im Becken, die ich leider nicht mehr weg bekomme. Offenbar hat das Aluminium-Chlorid mit meinem Waschbecken reagiert. Habe Angst, es mit evtl. zu scharfen Mitteln noch schlimmer zu machen…

Hat hier jemand ne Idee, mit welchem Mittel ich jetzt da rangehen kann, um die Spuren zu beseitigen? Habe leider kein Keramik-Waschbecken, auf das ich ausweichen kann.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus dem sonnigen Lebkuchencity
Stern von Rio

Hallo,

beschreib doch erstmal genauer dein Waschbecken.

Ist es aus Edelstahl, verchromt, matt oder hochglänzend…

meine Edelstahlspüle mache ich mit Badreiniger, einem rauen Schwamm und evtl. Scheuermilch sauber.

was spräche bei deinem dagegen ?

Grüße

Chris

wenn du ein poliertes Waschbecken hast, dann kannst du´s ja mal mit Chrompolitur versuchen oder du schaust dich mal im Metallpolierbereich um (http://cgi.ebay.de/ALU-V2A-MESSING-HOCHGLANZ-Sisal-K…)

sowas vielleicht ?

Grüße

Chris