Hallo,
was hält ihr von hochglanzpolierten Küchen? Bleibt der Schmutz schnell haften? Wenn ja, wie lässt er sich entfernen? Was ist mit Fingerabdrücken? Muss man die Küche speziell pflegen?
Danke und Gruß
ajlav
Hallo,
was hält ihr von hochglanzpolierten Küchen? Bleibt der Schmutz schnell haften? Wenn ja, wie lässt er sich entfernen? Was ist mit Fingerabdrücken? Muss man die Küche speziell pflegen?
Danke und Gruß
ajlav
Servus Ajlav,
du wirst wohl hochglanzlackierte Küchen meinen?
Ich hab mir eine gekauft in weiss und habe überhaupt keine Probleme damit. Fingerabdrücke sieht man (fast) nicht und reinigen lässt sie sich leicht, am besten mit Glasreiniger.
Der Schmutz bleibt wahrscheinlich weniger leicht haften und lässt sich leichter entfernen als bei einer Küche mit rauher/poröser Oberfläche, du meinst wohl eher, ob man ihn leichter sieht, z.B. Schlieren nach dem Putzen. Das ist m.M. bei hellen Küchen nicht der Fall, aber in Hochglanz-Schwarz hätt ich mir die Küche jetzt auch nicht grade gekauft - aus denselben Erwägungen.
Grüße
Steffi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi ajlav,
mittlerweile gibt es hochglanz Kunststoffdekore. Genauso kratzfest, wie die matten - strukturierten und sogar pflegeleichter.
Viele Grüße
Tom
Hallo Ajlav,
im Küchenstudio sagte man mir, je heller der Farbton der Küche, desto weniger Fingerabdrücke sieht man. Schwarz oder dunkelblau, anthrazit etc. sollte man also nicht unbedingt wählen.
Inzwischen habe ich so eine hochglanzgelackte Küche und weder bemerke ich verstärkt Fingerabdrücke, noch Staub. Da sind schon eher die Edelstahlteile von Backofen etc. gefährdet.
Also mein Fazit ist, ich mag es gern glänzend, es ist eher pflegeleicht als pflegeintensiv, ich bin’s zufrieden!
Gruß
Nita