bin gerade dabei unseren Treppenaufgang zu streichen und halb am Verzweifeln. Es handelt sich um Putz-Wände, ziemlich rauh und uneben. Die Farbe haftet zwar mit ner „Super-Wuschel-Walze“ ganz gut, saugt aber ohne ende Farbe auf. Das Problem sind die Ecken und Grenzen zum Boden. Mit nem Pinsel bin ich fast am Verzweifeln - benutze derzeit so einen Heizungspinsel (Borsten). Hat jemand nen Tipp, wie ich hier schneller zu Rande komme? Habe noch zwei Stockwerke vor mir…
Hi Dora.
Ich würde Dir raten, falls Du es nicht schon getan hast, die Wände vor dem Streichen mit Tiefgrund zu grundieren (dann saugen sie die Farbe auch nicht mehr so weg, falls Du das gemeint hast).
Ansonsten ist die Wuschel-Rolle schon die richtige Wahl bei Unebenheiten würd ich denken.
Für die Kanten zum Boden kann man einfach eine kleinere Lack-Rolle nehmen (auch wuschelig), mit der ist schon recht treffsicher streichen möglich und für die Ecken mußt Du wohl beim Pinsel bleiben (wobei, ich habe sogar schon „Eckrollen“ in nem Baumarkt gesehen, aber das ist wohl etwas übertrieben).
Grüße,
Grünblatt
wie schon geschrieben wurde, vorher mit Tiefengrund drangehen.
Die kleinen Rollen sind auch zu empfehlen, von den Eckenrollern halte ich nichts, weil sie wesentlich dicker auftragen als die Flächenroller und auch bei guter Farbe gerne ein deutlich sichtbarer Übergang bleibt.
Wenn mit Tiefengrund gearbeitet wurde, spricht auch nichts mehr gegen den guten alten Pinsel für die Feinarbeit.
Übrigens sind Rundpinsel für solche Sachen auch sehr gut.