Hallo!
Folgendes ist heute passiert:
Habe Wäsche 40 Grad gewaschen.
Als ich sie aus der Maschine rausholte roch es irgendwie seltsam. Die ganze Wäsche roch ein bisschen angekokelt. beim aufhängen merkte ich dann, dass ein Wollsocken total zerfetzt und ein Oberteil mehrere Löcher hatte. Die Ränder rochen sehr angebrannt. beim Wollsocken sahen die Ränder irgendwie verschmurgelt aus.
Was war das?
In der Waschmaschine ist doch Wasser! Da kann doch nix anbrennen. Außerdem gibts da doch auch keine freiliegenden heizstäbe oder so. Und bei 40 Grad ??
hab die Trommel mal untersucht. Aber die scheint keine scharfen Kanten oder so zu haben.
Bitte helft mir.
Meli
Hallo
Ist vielleicht ein Nagel irgendwo im Bottich, also unter der Trommel?
Gruß Armin
Hallo Armin,
hört sich nach einem oder mehreren Bügeln aus den Bh´s an, die zwischen Innen- und Aussentrommel eingeklemmt sind und in die Trommel ragen.
Mal kontrollieren.
Tschüss
Bernd
Hallo Bernd!
Kein Bügel in der maschine. Da müsste ja einer im BH fehlen.
Gruß Meli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Meli,
mir ist mal was ähnliches passiert. Mein Lieblings-T-Shirt ist mit genau solchen Brandlöchern aus der Waschmaschine gekommen… :o(
Der Grund: Es hatte sich teilweise - zusammen mit noch einem anderen Wäschestück - zwischen Wäschetrommel und der darumherumliegenden Gummiabdichtung verfangen (habe es daraus herausziehen müssen). Durch die Dreh/Schleuderbewegungen der Maschine entstand dann anscheinend so viel Reibung & Hitze, dass es an einigen Stellen angekokelt wurde…
Ich hatte die Wäschetrommel übrigens überfüllt - deswegen hatte es sich wohl auch wegen Platzmangels eingeklemmt. War das vieleicht bei Dir auch so?
Liebe Grüße
von Stefanie
Aha, das könnte sein. Erklärt auch, warum nur 2 Kleidungsstücke betroffen waren.
Tja und as mit der Überfüllung. Volltreffer!
Danke für den Tipp.
Meli