hi
kann man auf parkettboden teppich verlegen ? was muss man beachten ? der teppich soll irgendwann mal wieder ohne probleme runter gehen
mfg
hi
kann man auf parkettboden teppich verlegen ? was muss man beachten ? der teppich soll irgendwann mal wieder ohne probleme runter gehen
mfg
Hi,
kann man auf parkettboden teppich verlegen ?
Ja.
was muss man beachten ? der teppich soll irgendwann mal wieder ohne probleme runter gehen
Warum sollte er nicht?
Gruß Ralf
nun, wenn man ihn kleppt dann wird das nicht so einfach sein. die grundfrage war ob man ihn loose drauflegen kann und ob er dann nicht wellen schlägt oder sonstiges. er sollte nach möglichkeit abgehen ohne das er danach das parkett beschädigt
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
nun, wenn man ihn kleppt dann wird das nicht so einfach sein.
Teppich wird nie, nie, nie geklebt. Was Du meinst, heißt Auslegware.
die grundfrage war ob man ihn loose drauflegen kann
Das kann Dir nur der Fachmann im Laden beantworten. Manche müssen geklebt werden, andere liegen auch so. Kommt auf den Rücken an.
er sollte nach möglichkeit abgehen ohne das er danach das parkett beschädigt
Das geht nicht. Auch doppelseitiges Klebeband, das gerne mal empfohlen wird, hinterlässt dauerhafte Spuren, wenn es lang genug liegt.
Gruß Ralf
Hi,
nachdem Ralf nun schon geklärt hat, dass es sich wohl eher um Auslegeware handelt, ein Erfahrungsbericht meinerseits:
Ich habe mal vor ein paar Jahren eine Wohnung besichtigt (und letztendlich auch bezogen), die im Wohnzimmer auch mit Auslegeware auf Parkett versehen war.
Vor dem Einzug haben wir uns dann doch entschlossen, das gute (*würg*) Stück zu entfernen, und den Parkett in voller Schönheit zu geniessen.
Dabei sind wir auf drei Probleme gestossen, die ich Dir nicht vorenthalten will:
1, 2 und wahrscheinlich sogar 3 lassen sich mit entsprechend hochwertiger, dafür geeignter Ware verhindern, aber mein Testurteil damals lautete trotzdem: Keine gute Idee des Vorgängers in dieser Wohnung.
Garantiert teppichfreie Grüße
Bonsai
es geht halt um eine mietwohnung. in der wohnung liegt parkett in einer sehr schönen kackbrauen holzfarbe
. das ist ganz und gar nicht mein geschmack. deswegen wollte ich ein teppischboden drüber legen ( ohne kleben ) und ihn dann in ein paar jahren wieder entfernen ohne das ich dann das parkett zahlen muss. wäre es eine kaufwohnung wäre mir das ziemlich egal. dann würde ich ihn reinkleben
gruss