Silberfische!

Guten Morgen!
Was kann man gegen silberfische machen?
Bei uns krabbelt so alle 4-6 Wochen, 2-3 von den Viechern
an der Wohnzimmertapete hoch, ich weiß auch nicht wo die her kommen
(Bad,Küche,)oder von draussen den wir haben immer ein Fenster auf klapp. Gibt es dagegen etwas sinnvolles Kaufen?

Vielen Dank in vorraus,Gkbenno

Hallo Gerald,
wir sind unsere Silberfischchen losgeworden, indem wir spezielle Köder (Obi, Knauber, Baumarkt etc.) gelegt haben. Meine Mutter hat immer auf roten (nicht den grünen Warmduscher-) Tabasco geschworen.
Hier ist das Thema schon mal behandelt worden:

/t/silberfische-und-asseln/525334/2

Gruß von Pegasus

Hi
jaja, sie essen gerne Kohlehydrate meine ich gelesen zu haben. Aber - alle paar Wochen 3 oder 4 ist glaube ich kein drama.
keine feuchten ecken… die mögen sie auch.
HH

Hallo Gerald,

ich verwende sowohl Giftköder als auch Leimfallen, an denen die Viecher hängenbleiben, wenn sie daraufkrabbeln.

Ganz losgeworden bin ich sie bis jetzt nicht, ABER: ich wohne in einem Studiwohnheim! Da habe ich eh keine Hoffnung darauf. :wink: Ich habe ihre Menge allerdings stark dezimiert.

Selbst wenn du jetzt nur wenige davon hast, würde ich dir dennoch empfehlen, Fallen aufzustellen, denn die Tierchen vermehren sich ja, wenn sie einmal da sind.

Ach ja, wegen dem draußen: In welchem Stockwerk wohnt ihr? Ich wohne im (tiefen) Erdgeschoss und da krabbelt schon ab und zu das eine oder andere Ungeziefervieh hinein.

Grüße,
Anja

PS: Die Giftköder von Globulin (oder so ähnlich heißt die Firma) werden bei mir überhaupt nicht gefressen. Ob das an der mittlerweile geringen Zahl der Silberfischchen oder an der Unattraktivität der „Speise“ liegt, vermag ich jedoch nicht zu beurteilen.

PPS: Leimflächen haben den Vorteil, dass du den „Erfolg“ sehen kannst. Aber solange du nu so wenige Silberfischchen da hast, wird sich dieser auch in Grenzen halten.