Dumme Frage: Ich habe ein Flüssig-Waschmittel, welches ich nicht mehr benützen möchte (Geruch erzeugt fast schon Brechreiz .
Nur wohin nun mit der Flasche?? Wohl kaum einfach in den Ausguß leeren. Oder? Für Tipps (verschenken is’ nicht. Der Geruch schreckt auch andere ab!) wäre ich dankbar!
zumindest hier in Dresden gibt es ein Schadstoffmobil der Abfallwirschaft, das macht 3 bis 4 Mal im Jahr seine Runde in der Stadt. Dort kann man als braver Bürger seine Farben, Giftstoffe, Lösungsmittel etc. kostenlos abgeben. Eine Alternative gibt es mit Sicherheit auch in Nürnberg. Ansonsten kann man sich ja direkt zum Entsorgungsbetrieb bemühen und die eine Flasche abgeben. Ich denke nicht, das man dafür noch löhnen muß, allerdings wird man bestimmt etwas komisch angesehen.
Mit vieeeel Wasser kann man das auch in der Toilette entsorgen, ist ja angeblich biologisch abbaubar und im Kanal duftet es dann nach Blümchen. Ich finde die Lösung allerdings auch nicht toll.
muss ich mal blöd fragen - wenn du damit die wäsche waschen würdest - also das zeuchs für den angedachten zweck nutzen würdest - wohin würde dann die mit wasser verdünnte flüssigkeit wandern? - abfluss mein ich mal
oder ist das zeuchs giftig? dann wäre es eh nicht für die wäsche geeignet gewesen…
muss ich mal blöd fragen - wenn du damit die wäsche waschen
würdest - also das zeuchs für den angedachten zweck nutzen
würdest - wohin würde dann die mit wasser verdünnte
flüssigkeit wandern? - abfluss mein ich mal
Hallo Nina.
Naja, nur weil man das Zeug zum Waschen benutzt, mußt du ja nicht riesen Mengen Waschmittel in den Ausguß kippen.
man sollte wenigstens ein bißchen an die Natur denken. Und jetzt kommt mir nicht mit „Dafür gibt es doch Kläranlagen“ , Der Aufwand um das Wasser wieder sauber zu bekommen ist schon hoch genug, man muß das nicht noch auf die Spitze treiben.
Bei so Antworten wie deinen kann man echt nur mit dem Kopf schütteln…
du musst nicht gleich zusammenbrechen vor enttäuschung, nur weil jemand nicht alle seiten bedacht hat. ist doch besser, ich schreibe hier und bekomme die richtigen infos und bin schlauer, weil unbedachtes bedacht wird als wenn ichs mir nur denke und „fehlerhaft“ handle, wenn ich mal in der gleichen lage bin…
ich glaube ausserdem nicht, dass du für dich in anspruch nehmen kannst, in jeder lebenslage alles zu bedenken. sicher gibts auch hier dinge, die für andere auf der hand liegen in einem moment, in dem es bei dir nicht so ist…
Hallo Falke,
benutze es doch als Reinigungsmittel für Toiletten, Badewanne usw. usf. ansonsten würde ich es im normalen Hausmüll entsorgen.
(Auch auf die Gefahr hin einen auf den Deckel zu bekommen…)
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Caschmi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]