hallo:smile:
ich habe mir ein 1.40x1m großes Bild gekauft…ich möchte es aber nicht einrahmen sondern hab eher gedacht auf eine zugeschnitte platte irgendwie anzubringen…nur wie??? Da es sich um dieses zur zeit ziemlich bekannte Beduinen Bild * Tuareg*handelt möchte ich nur dieses Bild in einem relativ großem Zimmer anbringen… keinerlei andere Assessouirs in dem Zimmer…irgendjemand tipps für mich wie ich es ins richtige Licht setzen kann??? Anmerken sollte ich das es an eine rote mit wischtechnik gestrichene Wand soll…
mit vielem dank vorab für fantasievolle ideen
Angela
Servus Angela,
bei uns hängen eine ganze Reihe großformatiger Plakate von der Schirn - die haben eine Zeit lang klasse Plakate gemacht -, die mit einem ziemlich billigen Trick zu ziemlich intensiver Wirkung kommen: Ich habe sie mit Tapetenkleister auf Spanplatte aufgezogen. Die Oberflächenstruktur der Spanplatte machts.
Zuerst die Seitenkanten der Spanplatte streichen (matter Lack z.B.). Dann die Rückseite einkleistern und mit Zeitungspapier bekleben - einseitig eingekleistert biegt sich das Teil sonst durch. Zuletzt Vorderseite einkleistern und das Plakat aufziehen. Solang es noch auf dem satt aufgetragenen Kleister schwimmt, die Lage korrigieren, dass es auf Kante liegt. Dann vorsichtig z.B. mit einem Schwämmchen von der Mitte zum Rand die Blasen rausstreichen.
Abschließend noch eine Bitte: Schreib bitte nie wieder Assesouirs, das haben unsere Nachbarn trotz aller ihrer Sünden doch nicht verdient.
Schöne Grüße
MM
ich habe mir ein 1.40x1m großes Bild gekauft…ich möchte es
aber nicht einrahmen sondern hab eher gedacht auf eine
zugeschnitte platte irgendwie anzubringen…nur wie??? Da es
Hi Angela,
ab 14.ten Januar ca. 18:00 wird in der Frankfurter Messe abgebaut.
Dort wird großformatige Werbung meist auf Depafit-Platten aufgebracht und nach der Messe weggeworfen.
Extrem leicht, formstabil, weiß, sehr glatt, mit scharfem Messer leicht zershneidbar, ca. 8mm stark.
Da es so leicht ist kannste es auch mit durchsichtigen Fäden von der Decke hängen lassen.
Wenn du da eine Platte von haben willst mail mir wie die dann zu dir in den Knast
) gelangt.
Gruß
Reinhard
Hallo reinhold,
na das ist doch mal eine schöne Nachricht kurz vor jahresende… schnell noch Sternchen antakker und dann ne mail an dich losschick… vielen Dank 
Angela