man kann Federbetten waschen - oder in die Reinigung geben - und dann Kissen daraus machen - falls Du nicht auf den Recyclinghof zurückgreifen möchtest. Gruß, I.
man kann Federbetten waschen - oder in die Reinigung geben -
und dann Kissen daraus machen - falls Du nicht auf den
Recyclinghof zurückgreifen möchtest. Gruß, I.
Die Idee ist auch klasse!!! Meine Oma hat uns immer so kleine Kinderschmusekissen 15x15 cm mit passendem Bezug genäht…wir haben sie geliebt, da universell einsetzbar
man nehme 1 größere Plastiktüte und 1 Brett, falte das Bett drei- bis viermal, stopfe das Bett gefaltet in die Tüte, lege das Brett auf die Tüte, stelle sich drauf und lausche der entweichenden Luft. Wenn genug entwichen ist, nochmal zusammenklappen, Schnur drum rum und fertig - ein handgroßes Päckchen, klein genug für jede Mülltonne.
Industriell wird das natürlich mit einer Vakuumpumpe gemacht, aber die hast Du wohl nicht zur Hand, oder?
man kann Federbetten waschen - oder in die Reinigung geben -
und dann Kissen daraus machen - falls Du nicht auf den
Recyclinghof zurückgreifen möchtest. Gruß, I.
Danke Irmtraut,
aber ich wollte ja gar nix mit meinen Federbetten machen. Die Frage kam von jemand anderem. Und warum sollte i c h nicht auf den Recyclinghof zurückgreifen wollen? Ich find den eigentlich okay.
Ich persönlich hasse das „Ich mache aus allem noch einen Blumentopf oder ähnliches“. Das geht nicht gegen dich persönlich. Und bedeutet auch nicht, dass ich alles ungesehen in hohem Bogen wegschmeisse. Aber ob und wann jemand etwas wirklich entsorgt (irgendwann ist für alles die Zeit gekommen) ist doch jedermanns eigene Sache und wenn, dann eben Recyclinghof, oder??
Wenn also jemand fragt, was kann ich aus altem Bettzeug noch machen, ist Kreativität gefragt, wenn die Frage lautet: Wohin mit dem alten Zeugs, ist die Antwort: Recyclinghof.