Wir möchten gerne unsere Dusche renovieren.Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die Wände zu Fliesen ? Möglichst ohne Fugen .
Geh mal in den Baumarkt - habe diese Woche im Praktiker eine Alternative dazu gefunden. Wird wohl in mehreren Schichten auf die Wand aufgetragen und soll so wie Fliesen sein, nur eben in „Tapetenoptik“
Gruß Dora
Hi,
habe jetzt eine Dusche gesehen, die statt Fliesen mit 2 mattierten Glasscheiben wasserdicht gemacht wurde.
Sieht genial aus und du hast nur eine Fuge. Ist aber wahrscheinlich teuer…
Gruss,
Julia
Hallo Margit!
Gibt es noch eine andere :Möglichkeit als die Wände zu :Fliesen?
Vielleicht. Aber kaum eine attraktivere Möglichkeit. Und schon gar keine langlebigere. Warst Du schon mal im Bahnhof Uelzen auf dem Klo? Dann weißt Du, was ich meine und was alles geht. Oder das hier: http://www.fliesen-wacker.de/assets/images/db_images…
Gruß
Wolfgang
Hallo Margit,
es gibt eine Dusch-/WC-Kombination (vielleicht auch getrennt) komplett aus Edelstahl - beim googeln wirst du sicherlich fündig, denn es ist eine Spezialfirma - habe den Namen vergessen.
Gesehen habe ich dieses Prachtstück schon, aber es ist Geschmacksache.
Vielleicht ist es eine Alternative, aber wenn ich an das Putzen denke, dann lieber doch Fliesen. 
Gruß Iso.Osi
Nabend 
Bei Kunden habe ich ein Bad montiert die keinerlei Duschabtrennung haben, nur ein riesen Koloss aus einer Art Schieferbruchstein dient der Optik und ininmalen Wassereingrenzung. Die Wände wurden mit einem wasserdichtem Voranstrich versiegelt und anschließend mit Putz und Farbe versehen. Ledeglich der Boden wurde mit Mosaik gefließt und Bodeneinlauf.
Bei der heutigen Technik würde ich mir bei ein paar Fugen keinen Kopf machen, ein richtiger Fachmann sollte als langlebig dicht kriegen!
Hoffe das hilft weiter?
Gruß
Nelsont
Wir möchten gerne unsere Dusche renovieren.Gibt es noch eine
andere Möglichkeit als die Wände zu Fliesen ? Möglichst ohne
Fugen .