Komische Fliegen in der Küche

Hallo, ich weiss nicht ganz ob ich hier richtig bin.

Seit einigen Monaten habe ich komische Fliegen in der Küche.
Sehen etwas aus wie falter.
Länge ca 0,5 - 1cm.
Schmaler kleiner Käörper, lange weiss graue schmel Flügel.
Wenn ich sie fangen will fliegen sie zick zack.
Habe die Küche schon einmal mit einen Fettlöser komplett sehr gründlich geputzt und einaml mit Spülmitel und dann Sakrotan.

Habe Fleisenboden, Holzdecke udn die Küche ist aus Holz. Überlege schon ob es vieleicht Terminiten oder ähnlciehs sein könnten.

Lebensmittel sidn bei mir immer gut verpackt, also Müsli, mehl, etc. in Luftdichten Dosen.

Hat wer Rat?

Hallo,

schau mal hier
http://www.apothekeonline.de/ungeziefer/vorratsschae…

manu

Hi
du hast die Motten.
alles vernichten was in offenen oder papiernen verpackungen ist und denen schmecken könnte (mehl, Müsli usw.). alles sehr gründlich reinigen (schränke, fächer, ritzen und spalten und fugen)…
viel Spass!

Hallo,
haben bei den anderne Beitrag schon geguckt. Es ist eien Motte aber keien die da aufgeführt ist.
Das Problem ist das ich schon alles 2 mal gepuzt habe.
Ein mal mit Fettlöser, damit wirklich jeglicher Dreck etc weg ist und als das nichts half mit Spülmittel erst und dann mit Sakrotan eingesorüht. Müsli, Mehl, Semmelbrösel, Conflakes etc. habe ich in hohen schmalen Plastikboxen die Luftdiht sind.
Ich werde mich morgen mal an das Reinigen des Kallerschactes vor der Terassentüre der Küche machen und noch einmal komplett alles in der Küche ausräumen, vieleicht sogar mal 4-5 Tage in eine Umzugkarton packen und beobachten woher die Dinger kommen.

Was für Gesundheitliche Folgen können die Biester den haben?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke,
da ist nicht direkt die dabei die ich habe, aber sehen sehr ähnlich.

Hallo,
Ein mal mit Fettlöser, damit wirklich jeglicher Dreck etc weg
ist und als das nichts half mit Spülmittel erst und dann mit
Sakrotan eingesorüht.

Probiers mal mit Essig.
Müsli, Mehl, Semmelbrösel, Conflakes

etc. habe ich in hohen schmalen Plastikboxen die Luftdiht
sind.

Trotzdem wegschmeißen. Oft sind die Motten schon in der Verpackung mit drin. Und bei mir sind die auch schon in luftdichten Plastikboxen gewachsen.
Stell zugleich Mottenfallen auf, da werden Viecher kommen, da wird dir schlecht. Ich hab meine Mottenfallen damals aus dem Ökoladen geholt, die waren echt gut. Und ich würde mal die Schränke abrücken und auch die Rückseiten und dahinter mit Essiglösung putzen. Such auch nach Öffnungen oder Rissen in der Wand oder Tapete und kleister die schön zu. Und geh mit den Sagrotan oder dem Essig auch an die Wände und Decken, da setzen sich oft die Eier fest. Bei mir hat es fast ein Vierteljahr gedauert, bis ich die Motten - schon vom Vormieter übernommen, daher hatte ich es leichter, Wände zu putzen - los war.
Gruß und viel Erfolg, Miriam

Hi
kann ich mir nur anschliessen. du kaufst die uU schon mit dem Müsli mit :smile:
alles weg, Haferflocken Mehl esw, alles was NICHT in ungeöffneten gläsern/dosen ist. Essig ist gut. alle Ritzen in Schränken (rückwand) etc behandeln…

sei froh dass es keine Kleidermotten sind, ich hab mir mal mit nem Sack Lautsprecherdämmmaterial aus Scafwolle diese in meinen Kleiderkammer geholt…
HH

Hallo zoomi,

das sind ganz bestimmt Mehlmotten schau doch nochmal hier rein:
http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=…

Ich wohne neben einer Bäckerei und bewahre aus diesem Grund alles was irgendwie futtertechnisch für diese Viecher taugt, in einem alten Kühlschrank auf. Das ist mein Gewürz und Vorratsschrank. Durch die Dichtungen kommen sie nämlich nicht durch *ausgetrickst*
So verfliegt sich nur ab und an mal eine, findet nix zu futtern und zieht von dannen…wenn ich sie allerdings erwische ist sie Fischfutter :wink:

Gruß
Maja

Doof das ich in der Küche nicht mit gröberen Aggregaten auffahren kann. Mit Essig kann ich es leider nicht machen. Ich vertrage den Geruch auf dauer nicht.
Ich habe mir nun auch Zitronenöl besorgt.
Das wird zum Ölen / Wachsen von teuren Möbelstücken verwendet und soll alle Schädlinge abhalten. Damit reibe ich nach den Putzen hinten die Schränke ein und lege auch ein paar kleien Holzstücke mal eien Weile in die Schränke.
Scheiss Motten. Da sind mir die grossen Spinnen lieber, die fängt man udn wift sie zum Fenster hinaus.

Hallo, Zoomi

Doof das ich in der Küche nicht mit gröberen Aggregaten
auffahren kann. Mit Essig kann ich es leider nicht machen. Ich
vertrage den Geruch auf dauer nicht.

der Essiggeruch ist nicht von Dauer, er verfliegt ziemlich schnell.

Ich habe mir nun auch Zitronenöl besorgt.
Das wird zum Ölen / Wachsen von teuren Möbelstücken verwendet
und soll alle Schädlinge abhalten. Damit reibe ich nach den
Putzen hinten die Schränke ein und lege auch ein paar kleien
Holzstücke mal eien Weile in die Schränke.

Zedernholzstücke hatte ich mir bei meinem letzten Mottenbefall auch gekauft und ausgelegt, allerdings sollte man sie öfter mal anschleifen, habe ich gelesen, sonst wirken sie nicht mehr.
Ob Zedernholz überhaupt wirkt, kann ich nicht beurteilen - vielleicht wirken sie eher auf die Psyche :wink:

Wirklich geholfen hat mir das zeitnahe Vernichten der Motten. Wenn ich eine gesehen habe, wurde sie prompt ins Jenseits befördert.

Ausserdem öffne ich Verpackungen, in denen sich evtl. Motten (bzw. Eier der Motten) befinden könnten, grundsätzlich ausserhalb meiner Wohnung.
Wenn ich das charakteristische Bild eines Mottenbefalls erblicke (weisse Gespinste), schmeisse ich die Ware sofort weg, bevor sie meine Wohnung erreichen konnte.

Scheiss Motten. Da sind mir die grossen Spinnen lieber, die
fängt man udn wift sie zum Fenster hinaus.

Hier ist ein Denkfehler!
Spinnen vernichten Ungeziefer - Spinnen sind absolut nützlich!

Für die Vorratshaltung kann ich dir fest schliessende Schraubgläser empfehlen (die Plastikboxen sind nicht absolut dicht) - etwa leere Gurkengläser.

Gruß
karin

Mist, komme mir nun schonv or wie in den Tropen.
Ich habe noch etwas entdeckt. Nikotin vernichtet die Biester.
Ein guter Vorwand für eien grute grosse Zigarre in der verschlossenen Küche :smile: *lecker*

Doof das ich in der Küche nicht mit gröberen Aggregaten
auffahren kann. Mit Essig kann ich es leider nicht machen. Ich
vertrage den Geruch auf dauer nicht.

Machs doch mit Essig und wisch mit Zitronenöl nach, dann ist der Geruch überdeckt. Und Essig hilft halt am besten…
Gruß, Miriam