Zusatzteil für den Abflussschlauch für Wamaschine?

Hallo,

ich bin dabei mir eine Waschmaschine zu kaufen. Habe aber nur einen Abfluss am Waschbeken. Da ist so ein Zwischenteil, extra für die Waschmaschine eingebaut. Die Öffnung von diesem Zwischenteil hat auch ein Gewinde.
Nun frage ich mich ob der Abflußschlauch von der Waschmaschine einfach so daran passt oder ich mir extra ein Adapter zwischen Waschmaschinenschlauch und und diese Extra-Vorrichtung kaufen muss?

Hat jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt?

Hallo,

ich denke mal du meinst das Gewinde was sich unter dem Deckel, bzw der Anschlußnase oben bei dem Bild befindet

http://www.install-land.de/produkte/sanitaer/siphon.jpg

du bräuchtest eine Anschlußnase und eine dazugehörige Mutter, bzw. ich denke mal das auf dem Anschluß vorher ein Deckel war den man auseinander nehmen kann um dann da so eine Anschlußnase einzustecken.

Grundsätzlich weiß ich allerdings nicht ob man da auch eine WaMa anschließen kann, die sind normal nur für Spülmaschinen (Es geht um die Wassermenge die da durchgepreßt wird)

Ich würde dir vorschlagen du gehts in einen Baumarkt in die Sanitärabt. und schilderst da dein Problem. Mach am besten 2-3 Fotos vom kompletten Siphon und dem Wandanschluß. Evtl. kann man da noch ein Zwischenstück einbauen mit extra Siphon für die WaMa

Grüße

Chris

Danke Chris

Jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Das Foto, dass du mir mitgeschickt
hast hat mir super gut geholfen. Mein Vormieter scheint wohl den Deckel und die Mutter mitgenommen zu haben. So dass bei mir nur das offenen Loch und das Gewinde zu sehen ist. Das Loch ist jetzt micht einem Lappen zugestopft. Mit der Nase meist du sicherlich das eigentlich Teil, was zwischen den Abflussschlauch und Abflussrohr kommt, und mit der Mutter das ganze eben befestigt wird.

Ich weiss das bei mir schon eine ganz normale WaMa angeschlossen war.
Habe aber gehört dass beim falschen Anschließen bzw. falschen Anschluss es
auch – wenn man Pech hat – beim ersten Waschen, eine „Überschwemmung“ geben kann.
Wenn ich richtig verstehe hängt es vom Durchmesser der Öffnung ab, ob eine WaMa
angeschlossen werden kann oder nicht. Die öffnung ist ca 24mm breit. Außerdem meinte der Vermieter beim Einzug dass eine WaMa auch ohne Probleme angeschlossen
werden kann. Werde mich aber nochmals erkundigen.

Vielen Dank nochmal

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]