wir brauchen eine neue kühl-gefrierkombination. nun meine frage:
was ist der vorteil von ZWEI kompressoren und was bringt die
sogenannte „bio fresh“ oder „vita frech“-zone? hat jemand erfahrung,
ob sich die mehrkosten lohnen?
wir brauchen eine neue kühl-gefrierkombination. nun meine frage:
was ist der vorteil von ZWEI kompressoren und was bringt die
sogenannte „bio fresh“ oder „vita frech“-zone? hat jemand erfahrung,
ob sich die mehrkosten lohnen?
Hi
wir hatten das selbe „Problem“ letztes Jahr auch - welcher Kühlschrank.
Haben uns div. Liebherr,Siemens und AEG angeschaut.
Bio-Fresh:
1 Kopf Salat ( normaler hal ) hält beim Bio Fresh ca. 1-2 Wochen !
Die Fächer sind bei ca. 0 Grad & Du kannst vorne oft einstellen,ob die Fächer belüftet sein sollen oder nicht.
Vita-Fresh denk ich mal is genau des selbe…
Der Vorteil von 2 Motoren
wir können bei unserem Kühlschrank über eine Anzeige auf der Tür einstellen, ob nur das Gefrierfach oder nur der Kühlschrank laufen soll - ideal für den Urlaub.Oberes Fach ausschalten, nur unten anlassen.
Haben uns im Oktober nen AEG Santo Kühl-Gefriekombi mit 2 Motoren,Kohlefilter & Bio-Fresh in Edelstahl für 1100.- gekauft - und bereuen es nicht !Wollten zuerst nen Liebherr kaufen, sind aber froh, das wir es nicht gemacht haben. Die Einteilung,u.a. in der Tür,haben uns nicht gefallen.
Haben uns nach mehrerem Suchen den hier gekauft :
http://www.aeg-electrolux.de/products/XMLLARGERIMAGE…
http://www.aeg-electrolux.de/node146.asp?ProdID=2105
Viel Glück bei der Suche
Gruß
Georg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach Edda
Zwei Kompressoren sind in jeden Fall vor zu ziehen da diese Geräte getrennt geregelt werden . Bei 1 Kompressorgeräten ist offt die Themperatur im Kühlteil zu Kalt oder im Gefrierrteil zu warm .
Die 0 grad zohne ist auch Forteilhaft da die Lagerungszeit gewisser Lebensmittel sich erhöht . Auch sogenannte No Frost Geräte sind Vorteilhaf da sie nicht mehr abgetaut werden müssen .
Nur die Entscheidung muss jeder für sich treffen . Jeder weiß für sich am besten was er oder Sie braucht und was finanzierbar ist .
M.f.G H. Kollmeyer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Edda,
ich habe mir im Jahre 2003 eine Kühl-/Gefrierkombination der Fa. Siemens gekauft. Die hat so eine Biofresh-Zone - hat aber bei Siemens einen anderen Namen. Ich bin davon begeistert und möchts nicht mehr missen; in meinem Kühlschrank wird fast nichts mehr schlecht. Geöffnete Milch, Saure Sahne oder Schmand kann man im geöffneten Zustand ohne Probleme bis zu 2 Wochen benutzen, ohne dass sich ein grüner Teppich bildet und auch Obst und Gemüse bleibt länger frisch. Einziger Naschteil: Mal schnell 'ne Butterstulle schmieren ist seither tabu - die Butter ist hart wie ein Hackklotz.
Gruß Rainer