Hallo zusammen,
hoffentlich habe ich das richtige Forum erwischt…
Meine Kollegen und ich wollen im heurigen Fasching ein aufblasbares Kostüm anziehen. Siehe hier:
http://cgi.ebay.de/Aufblasbares-Kostuem-Chef-Koch-Ka…
Wir möchten uns aber nicht wie hier dargestellt als Koch verkleiden, sondern dem Kostum eine andere Farbe geben. Das Material soll Terylen sein - eine Polyester-Art.
Womit kann man dieses Material umfärben, lackieren, etc…?
Wie flickt man dieses Material, wenn z. b. ein Loch von einer Zigarette eingebrannt ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bernd
Hallo Bernd,
bei Norma gibts bald
http://norma24.de/index_norma24.php?mitte=angebote/0…
auch bei Ebay findest du verschiedene Modelle und Farben.
Wir haben ein solches Kostüm ( Muskelmann ) im letzten Jahr bei Ebay ersteigert, es ist Flickzeug mit dabei, wie beim Fahrradreifen funktionierts.
Mit Farbe behandeln würde ich nicht, weil der Stoff sich evtl. nicht mehr aufbläht, der ist nämlich sehr leicht.
Blöde ist wenn man sich hinsetzt (Luft ist dann nur noch vorne) , auch muss man den Ventilator ständig an haben um gebläht zu sein
Aber auch ungebläht sieht der Muskelmann recht nett aus und es ist warm drunter.
Lieben Gruß
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Caschmi,
danke für deine Antwort!
Gestern haben wir das Kostüm „Sumo-Ringer“ bestellt. Wir möchten aber als die dicken Männer von Telering (österreichisches Handynetz) verkleiden. Das wäre bei uns der Hammer!
Ist das Material so eine Art „Faser“?
Wir möchten uns auch eine andere Kopfbedeckung machen. Welches Material würde da am ähnlichsten sein, das ich in einem Stoffgeschäft bekomme?
Wie ist sonst de „Tragekomfort“ und wie gut funktioniert das mit dem Lüfter?
Wir werden wahrscheinlich versuchen, ein Kostüm zu lackieren. Schaun mer mal, wie es wird…
Schöne Grüße,
Bernd
Hallo Bernd,
es fühlt sich an wie ein Duschvorhang aus Nylon, ist auch in seiner Art so ähnlich. Also so ein Duschvorhang wäre als zurecht geschnittene Kopfbedeckung nicht mal so falsch…
Der Lüfter wird in ein Loch an der Seite befestigt, er saugt Aussenluft ein und bläst diese nach innen, die Batterie steckt man dann in seine Hosentasche, wie bei einem Heißluftballon (vielleicht ist der Stoff auch wie Heissluftballonseide?) die Luft entweicht schlecht, da unten an den Füssen und Ärmeln so Gummis eingenäht sind, also alles stramm anliegt, auch am Hals.
Ob man da was überfärben kann, ich kann es mir schlecht vorstellen, aber Lackfarben würde ich in jedem Fall vermeiden, das macht den Stoff schwer (Heissluftballon würde sich auch nicht mehr aufbauen) evtl. mit farbigen Eddingstiften bemalen, wäre ne Möglichkeit, oder diese Textmarker, gibt es auch in allen Farben.
Viel Spaß im Karneval und Kölle Alaaf 
C.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hallo Caschmi,
noch mal vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich schicke dir mal ein Bild per Mail, dann siehst du genauer, was wir vorhaben…
Schöne Grüße,
Bernd Brugger