Haarige Angelegenheit

Hallo,

wer kennt das nicht, Haare im Badezimmer. Manche Leute entsorgen diese dann schnell mal im Klo wobei hier gleich die strittige Frage kommt: können Haare die Toilette verstopfen?

Eine gut begründete Antwort wäre nicht schlecht,

Hanna dankt schonmal, grüßt und wünscht allen ein schönes Wochenende :wink:

Hi Hanna,

es kommt drauf an, wie groß die Portion ist. Was beim Duschen ausfällt, wird keinen Schaden anrichten, die Reste vom Haareschneiden durchaus.

Gruß Ralf

auch hallo,

ich nehme nicht an, dass du die produkte des haareschneiden ansprichst. die könntest du ja problemlos im hausmüll entsorgen.
also gehts um die lästigen überbleibsel in wanne oder dusche. das ist überhaupt kein problem, zumal die toilette sicherlich schon größeres schlucken musste. überhaupt kein problem.

gruss, österreich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nabend Hanna

Da haben die anderen Recht, bei geringen Mengen ist das Herunterspülen mit dem WC no Problem.
Aber in der Dusche kann´s zu Problemen kommen. NIEMALS Rohrfrei nehmen, ist Gift für den Abfluß; Granulat kann aushärten und Kanal verstopfen.
Beste Möglichkeit der Vorbeugung in Dusche. Brause nehmen, Kaltwasser voll aufdrehen und Duschekopf auf den Abfluss pressen. Einmal im Monat machen, beugt lästige Probleme durch schlecht ablaufendes Wasser vor.

Ups, da hab ich aber wieter ausgeholt als die Frage…nun ja, ist aber trotzdem hilfreich und für Leute mit langen Haaren ein nützlicher Tipp :smile:

So denn!
Euch mal allen ein schönes Wochenende :smile:
Gruß
Nelsont

na da bin ich froh, danke

Hallo,
auch meinen Senf… . …

Jede Versopfung fängt klein an.
Eine Unebenheit irgendwo im Rohr und schon legt sich ein Haar drumrum. Vor allem lange!!! Mit Wassersparen tut man sich auch da keinen Gefallen. Wie in der Dusche und überall. Wenig Wasser, Reste bleiben hängen, nächstes Mal wieder wenig Wasser, bleibt wieder ein kleiner Rest an der Stelle hängen usw. Am Wochenende (meistens jedenfalls) das Chaos: Toilette verstopft und der Handwerker kommt nicht.
Dann zum Nachbarn und sein Geschäft. . .viel Spaß . .
Also möglichst keine Haare, keine Essensreste nur das was reingehört. . . .
Schmidchen