Hi
Hab da ein kleines Problem bei mir in der Wohunung, mit dem Laminat. Habe es lange Zeit immer mit Essigreiniger sauber gemacht und jetzt habe ich das Problem, das es sehr glatt geworden ist. Mit Socken hat man zu tun sich auf den Beinen zu halten, was bei Besuch nicht besonders Lustig ist. Hab zwar jetzt mal ein anderes Reinigungsmittel ausprobiert, in der Hoffnung, das der Boden etwas griffiger wieder wird, aber ohne Erfolg. Kann mir da jemand weiter helfen, oder ist die letzte Lösung doch einen Teppich zu verlegen?
Hi Tino,
es gibt Reiniger die eine spezielle Anti-Rutsch-Wirkung haben. Diese werden zum Beispiel im gewerblichen Bereich verwendet und hinterlassen einen leicht „klebrigen“ Film auf dem Boden. Ob das allerdings das ist was du suchst weiß ich nicht…
Ob sowas im „normalen“ Supermarkt zu bekommen ist oder doch eher beim Großhandel kann ich dir leider auch nicht sagen.
Gruß
Tigger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
ich frage mich, wie man ernsthaft auf die idee kommen kann, Laminat mit Essigreiniger zu säubern. Meiner Meinung nach kannst das Laminat nun sorgenlos auf den Müll werfen. Es gibt spezielle Laminatpflege, die wirklich speziell für Laminat ist und dieses auch sehr gut pflegt, und dann hat man den von Dir genannten Effekt nicht. Essig ist nun mal relativ sauer, was dem Laminat nicht wirklich gut tut. Wie übrigens lackiertem Steinzeugs auch nicht.
Also wech vom Allzweckmittel Essig und hin zu speziellen Pflegemitteln, Vielleicht ist noch was retten, was ich allerdings bezweifel.
7m
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]