Hallo Ihr ! Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen . Ich möchte meinen PVC Boden neu versiegeln.Weis aber nicht wie man das macht. Es sollte aber nicht so aufwendig sein und nicht zu viel kosten . Für eure Hilfe bin ich dankbar.
Hallo Christiane,
es kommt etwas darauf an, was Du für einen Bodenbelag hast. Wenn es sich um einen relativ weichen Belag handelt, ist es wahrscheinlich ein sog. CV-Belag. Einfach mal im Bodenbelags-Großhandel nach Reinigungs- und Pflegeprodukten von Dr. Schutz fragen. Dieser Hersteller fertigt sowohl Grundreinigungsprodukte als auch Produkte für die Erst-/Einpflege von neuen Belägen und die Unterhaltspflege (z. B. Reiniger R 1000). Das gibt es auch als 1-Liter-Gebinde. Bei Hartbelägen (PVC homogen, sieht teilweise aus wie Linoleum, ist strapazierfähig wie dieses, aber 100 % Kunststoff) gibt es Pflegeprodukte, die Du nach der Grundreinigung aufträgst und die dann die Oberfläche versiegeln und die Reinigung erleichtern - ebenfalls von Dr. Schutz. Riecht zwar nicht wie Meister Proper Apfelfrische, ist aber richtig gut. M.P.
Hallo Ihr ! Vieleicht kann mir ja jemand von euch helfen . Ich
möchte meinen PVC Boden neu versiegeln.Weis aber nicht wie man
das macht. Es sollte aber nicht so aufwendig sein und nicht zu
viel kosten . Für eure Hilfe bin ich dankbar.
Hallo MP ! der PVC boden den ich versiegeln will, ist im Hausflur eines Mehr -Fam. Hauses. Der ist fest verklebt.Es ist so einer wie man auch in Krankenhäuser findet. Ich danke dir für die Auskunft.