Welchen alternativen Stromanbieter könnt ihr

Hallo,
ich weiss nicht, ob ich das richtige Brett getroffen habe, aber totzdem meine Frage: Welchen alternativen Stromanbieter könnt ihr empfehlen. Gibt es eine günstige, zuverlässige Alternative zu den hiessigen Stadtwerken? Wer kann mir seine Erfahrungen (possitive und negative) schildern?

Gruss Andreas

Hallo Andreas,
also ich habe schon vor Jahren auf Yello umgestellt. Ersparnis: 250,- EUR/Jahr. Die Umstellung, Abrechnung etc., alles absolut problemlos.
Gruss Sebastian

Hallo ,
bei Yello war ich auch, als einer ihrer ersten Kunden seinerzeit. Und die haben uns wirklich tatkräftig unterstützt, um die Rechtsanwaltattacken der Stadtwerke wegen des Wechsels zu Yellow abzuwehren.
Dann sind wir umgezogen, haben uns bei einem Wechsel des bestehenden Stromanbieters einen Tarif angeboten, der monatlich vielleicht 50 ct Ersparnis gebracht hätte. Die haben mit anderen Stromanbietern (hier EON) preislich gleichgezogen.
Also rechnen ist angesagt, den günstigsten aussuchen, und wenn es sich rentiert, wechseln.
Gruss
BW

Hallo Andreas,
bei http://www.verivox.de/power/Calculator.asp kannst du kostenlos alle Anbieter vergleichen. Du brauchst nur deinen voraussichtlichen jährlichen kWh - Verbrauch und deine Postleitzahl eingeben.

Die örtlichen Stromversorger sind allerdings gar nicht mal so teuer wie man denkt (bei mir jedenfalls).
Grüße
Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich hänge mich einfach mal an, Frage zu Flex-Strom
Hallo,

ich habe in den letzten Tagen auch bei verifox.de nachgesehen und einen Anbieter gefunden, der 300 Euro unter meinen momentanen Kosten liegen würde. Aber Vorausszahlung von ca. 700 Euro.
Hat jemand schon Erfahrung mit „Flex-Strom-GmbH“? Wenn die Insolvenz anmelden, ist mein Geld weg. Zumindest der Rest.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich habe in den letzten Tagen auch bei verifox.de nachgesehen
und einen Anbieter gefunden, der 300 Euro unter meinen
momentanen Kosten liegen würde. Aber Vorausszahlung von ca.
700 Euro.
Hat jemand schon Erfahrung mit „Flex-Strom-GmbH“? Wenn die
Insolvenz anmelden, ist mein Geld weg. Zumindest der Rest.

Habe mal irgendwo Beurteilung von Kunden zu Flexstrom gelesen. War vielleicht sogar bei verifox. Dort stand meist nur negatives.
Stichworte waren : Nie einen ans Tele bekommen. Liefertermin nicht eingehalten. Was passiert bei Insolvenz. Keine Antwort auf Kündigung. usw.

Dann habe ich im TV gesehen wo von Anbietern abgeraten wurde welche mit Vorkasse arbeiten. War zb. auch wegen Insolvenzen.

Mein Gefühl dabei ist einfach das mir das Risiko zu hoch ist bei dieser Firma. Ist zwar Schade aber das ist es mir nicht Wert.

mfg
Bert

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

wenn Du Ökostrom willst: Ich war sehr zufrieden mit den Energiewerken Schönau. Keine Verflechtung mit der Atomindustrie, problemloser Service, günstige Preise. Ist auch bei verivox zu finden (unter Ökostromrechner).

(Der Strom ist natürlich der gleiche, aber das Geld, das Du zahlst, geht woanders hin. Und auf lange Sicht wird durch die Investitionen, die damit möglich sind, mehr Ökostrom produziert.)

Grüße von

Julika

Zum Thema Ökostrom:

Wind- und Solarstrom werden sowieso anteilmäßig auf alle Stromverbraucher verteilt. (EEG-Ausgleich)
Wasserkraft, wird von den Stromerzeugern überall genutzt, wo es möglich ist (Stausee, Fliesswasserkraftwerke,…)

Mit dem Einkauf von Öko-Strom beruhigt man eher sein Gewissen. Man nimmt keinen Einflúß auf die Energieproduktion.

Falls wirklich mal mehr Ökostrom gekauft als produziert wird, kaufen die Händler den Ökostrom aus dem Ausland (Schweiz, Dänemark)ein.

Aus diesen Gründen, hat der Bezug von Ökostrom für mich eher was von einem Ablassbrief.

Gruß Stefan

Hi Stefan,

ich dachte, ich hätte das klar geschrieben?
Beim Ökostrom geht mein Geld nicht an die Atomindustrie, das ist der Punkt! Und Schönau jedenfalls investiert das Eingenommene auch in neue Anlagen für regenerative Energie.

Ich finde es recht blauäuig, an die Atomanbieter zu zahlen und zu behaupten, das sei kein Unterschied. Denn Du glaubst doch nicht, dass die gar nichts dabei verdienen?

Schöne Grüße,

Julika