Guten Morgen !
Zur Verbesserung des Raumklimas erwägen wir den Kauf eines elektrischen Luftbefeuchters, da sich Wasserschalen, Verdunster etc. nicht bewährt haben.
Favorisiert wird zur Zeit ein „Venta Luftwäscher“ .
Hat jemand Erfahrungen mit solchen „Luftwäschern“ ?
Es interessiert uns, ob sich ein solches Gerät empfiehlt und ob die Geräuschentwicklung ( in einem Privathaushalt !! ) störend ist .
Danke für Hinweise !
Gruss
Jürgen
Guten Morgen !
Hallo
Zur Verbesserung des Raumklimas erwägen wir den Kauf eines
elektrischen Luftbefeuchters, da sich Wasserschalen,
Verdunster etc. nicht bewährt haben.
Wasserschalen und Co. nützen nicht viel, außer man hat Spaß daran, Mikrolebewesen zu erforschen. Kaum zu glauben, was sich innerhalb kürzester Zeit darin entwickelt…
Favorisiert wird zur Zeit ein „Venta Luftwäscher“ .
Gute Entscheidung!
Hat jemand Erfahrungen mit solchen „Luftwäschern“ ?
Wir haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Das Raumklima ist deutlich angenehmer als vorher. Die Lüftungsgeräusche können schon etwas nervig sein. Wenn ihr den Luftwäscher aber in eine Ecke stellt und bei normaler Lautstärke Fernseh schaut ist es schon ok.
Das Funktionsprinzip von Venta ist einzigartig, nicht umsonst ist Venta die Nummer 1 in Europa. Genaues gibt es unter http://www.venta-luftwaescher.de Am besten kontaktierst du mal den Kundenservice und bittest um ein Testgerät. Es gab mal Aktionen da konnte man die Geräte eine Zeit lang testen (ich glaube es waren 14 Tage). Möglicherweise gibt es das noch.
Wichtig: Wenn du das Gerät kaufst, immer das Hygienemittel zum Wasser geben.
Danke für Hinweise !
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Gruss
Jürgen
Gruss
Karl
Nachricht an Karl
!
Hallo ;Karl !
Danke für Deinen „Erfahrungsbericht“.
Ja,die Testmöglichkeit besteht noch und wir werden das Ding mal ausprobieren .
Gruss
Jürgen