Dunkelblaue Bodenfliesen

Hi,

hat hier jemand Erfahrung mit dunkelblauen Bodenfliesen im Bad?
Mir geht es drum, zu wissen, wie es mit der Sauberhaltung aussieht, sieht man da jedes Stäubchen drauf?
So schön ich mir das im Moment vorstelle, kann man damit auf Dauer glücklich werden, oder wird mir nach einiger Zeit der dunkle Boden
nur noch auf die Nerven gehen?
Die Wandfliesen sollen übrigends weiß sein.

Danke schon mal für eure Antworten
Gruß
Minnie

Hi Minnie,

ich hatte mal anthrazitfarbene und die haben mich komplett wahnsinnig gemacht. Dazu kam noch , dass sie glänzend waren, schlimmer gehts nimmer. Ich musste folgende Putzprozedur einhalten:
Erst mit Putzmittel und viel Wasser auf den Knien schrubben, dann mit Schrubber abziehen, schließlich unbedingt mit fast trockenem Lumpen (nur im klaren Wasser ausgewrungen, unbedingt ohne Putzmittel) in exakt parallelen Bahnen „trocknen“. Von hinten zur Tür, damit ja keine Fußabdrücke drin sind. Alles andere gab Schlieren oder Flecken.

Meine Bekannte hat dunkelblaue matte Fliesen, die sind nicht ganz so schlimm, Kalkränder von Wasserflecken und Staub sieht man aber trotzdem.

Meine Empfehlung: Tus nicht, ausser du putzt dein Bad ohnehin jeden Tag oder dich störts überhaupt nicht wenns dreckelt.

Mein Tipp: Ich hab mir jetzt Fliesen gekauft, die so Kalkstein imitieren: ziemlich hell und auf jeder Fliese sind sowohl matte als auch glänzende Stellen. Die bräuchte ich glaub ich nur noch jeden Monat putzen , weil du absolut keinen Fleck siehst.

Viel Spaß bei der Auswahl
Steffi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Wir haben seit 2 Jahren dunkelblaue Bodenfließen und weiße Wandfließen und dazu noch gelbe,runde Badezimmer-Vorleger - und saugen alle 2 Wochen *g mehr nicht. Haben auch die Waschmaschine im Bad stehen. Staub sieht man weniger…

Wir sind zufrieden damit,kann Dir gern mal’n Bild schicken. Dachten auch am Anfang „Oh graus“ aber es geht.

Vor der Dusche haben wir zwar mal nen Kalkfleck gehabt wegen Wasser - der war aber mit Hilfe von Entkalker wieder weg.

Wir wollen unsere blauen Badezimmer-Fließen nicht mehr missen *g

Gruß
Blue

Hallo Blue,

Wir sind zufrieden damit,kann Dir gern mal’n Bild schicken.
Dachten auch am Anfang „Oh graus“ aber es geht.

tät mich riesig freuen, wenn du ein Bild schicken könntest.
Ich bin nämlich sehr, sehr unentschlossen, ob ich das wagen soll?

vielen Dank
Minnie

Hallo Steffi,

so ähnlich hatte ich es mir fast vorgestellt??
Aber glänzend sollten sie ja nicht sein und mit Kalk hab ich weniger Probleme.
War heute im Laden und hab mal geschaut, was es so an Auswahl gibt.
Am Besten wird es sein, ich nehme was meliertes und nicht ganz so dunkel?

vielen Dank
Minnie

Ok dann mach ich heute Abend noch welche und stell se hier als Link rein bzw. Du bekommst Sie via E-Mail.
Kann allerdings 22h werden da noch @work :frowning:

Gruß
Blue

Ja, dazu würde ich auch raten, denn Staub, Haare, Schuppen usw. sind echt garstig im Bad und bei dunklen Fliesen eher sichtbar, als bei Hellen. Ich würde unbedingt auch was Meliertes nehmen, dann könnten dann ja auch dunklere Stellen drin sein.

Ich habe in einigen Räumen dunkelblaues Laminat, wenn da dann noch die Sonne drauf scheint … bääää, Du könntest echt jeden Tag putzen … sieht nämlich nur frisch gereinigt gut aus !

1 „Gefällt mir“

Hi Minnie

Hier findest Du die Bilder

http://home.arcor.de/assamerer-ebay/Badezimmer *nicht aufgeräumt*t das letzte mal vor ner Woche sauber gemacht - ne Frau mit langen,braunen Haaren *g

Gruß
Blue

Hallo Blue,

danke, daß du dir die Mühe gemacht hast mit den Fotos. Ich hatte schon stundenlang gegoogelt, aber nirgends ein Bad mit dunkelblauem Boden gefunden.

lieben Gruß
Minnie

immer wieder gern, war keine Arbeit :smile:
Hoff das es Dir ein wenig geholfen hat