Dolmar vs stihl

hallo zusammen,

ich suche eine kettensäge mit ca. 35 cm langen schwert.

als wirkliches arbeitsgerät kommt da eigentlich nur stihl oder dolmar in frage.
wie kann man die beiden marken gegenüberstellen, welches fabrikat, hat welchen vorteil (preis - leistung - wartung - ersatzteile…)

vielen dank

markus

hallo markus,

ich selber besitze eine Stihl und bin völlig zufrieden damit. Ettliche Freunde und Bekannte haben auch eine Stihl und bisher hab ich wenig Klagen gehört.
Dolmarbesitzer kenne ich genau null.
Was jetzt nichts sagen soll, aber mit Stihl bin ich sehr zufrieden.

Was auch gerne genommen wird ist Husquarna, vom Preis und der Qualität mit Stihl mindestens ebenbürtig.

Aber zu bedenken ist; eine Kettensäge ist nur so gut wie die Pflege, die man ihr und vor allem der Kette angedeihen läßt, mit ner stumpfen Kette kann auch eine gute Säge nichts machen.

Gandalf

Hi
die E180 C wäre doch dann deine…

ein Freund verkauft gerade eine wenig gelaufene Stihl
er stzeht total auf stihl, nicht nur weil Stihl einer seiner Sponsoren ist. ich denke es gibt kein modell was er nicht hat(te)
ich schick dir mal den link der Auktion, Fragen zu stihl kann er dir sicher alle beantworten, er ist bekennender Werkzeug-Fetischist…
Helge

Die grosse Stihl brauche ich seit 1972 ,…erstaunlich ein Zupf und ab die Post auch heute noch.

Schau mal in meine VK …auf den Bäumen ist die kleine Stihl unersetzlich.

Auch am Ende des 2WK haben die Russen als erstes in Danzig die Firma Stihl besucht.

Gruss

Fritz
a.d.Uw.

man glaubt es kaum,

bin jetzt stolzer besitzer einer 024 av. ist schon ziemlich alt und ich kenn die maschine ziemlich gut, hab sie mir ein paar mal ausgeliehen. na ja, hat sich gerade heute bei einem telefonat rausgestellt, dass sie zum verkauf stand.

auf alle fälle dankeschön an alle…

markus