Hallo,
ich wollte mal fragen, mit was ihr Eure Wohnung putzt: Mit dem klassischen Schrubber und Putzlappen, Wischmopp oder womit sonst?
Es kommen ja immer mal wieder mal neue Putzsysteme in den Handel und bei manchen frage ich mich, ob die wirklich was taugen und eine Weiterentwicklung sind und somit das Putzen erleichtern sollen, oder ob das nur dazu dient auf kosten der Verbraucher die Kassen der Hersteller klingeln zu lassen.
Daher meine Frage: Mit was putzt ihr?
Vielleicht können ja auch einige über ihre Erfahrung mit dem ein oder anderen Produkt kurz berichten - wäre nett.
Es kommen ja immer mal wieder mal neue Putzsysteme in den
Handel und bei manchen frage ich mich, ob die wirklich was
taugen und eine Weiterentwicklung sind und somit das Putzen
erleichtern sollen, oder ob das nur dazu dient auf kosten der
Verbraucher die Kassen der Hersteller klingeln zu lassen.
Daher meine Frage: Mit was putzt ihr?
ich putze ganz altmodisch mit schrubber, putzlappen und eimer.
vorteile:
robust und billig
hab allerdings auch schon mit einem „putzsystem“ geputzt.
vorteil:
man macht sich die hände weder naß noch schmutzig.
nachteile:
höhere laufende kosten (spezielle putzlappen)
die handhabung ist mitunter umständlich
die teile sind sämtlich aus kunststoff und entsprechend anfällig
daß du den boden mit so einem system sauberer kriegst, glaub ich nicht. aber du kriegst’s sicher bequemer sauber.
wir putzen auch mit „sowas Ähnlichem“ wie Chris. Das Gute daran ist, dass man die Aufnehmer bei 60 Grad waschen kann, und somit über einen langen Zeitraum etwas davon hat.
Ich habe aber auch schon Erfahrung mit nem Wischmopp und dem dazu passenden Aufsatz auf dem Eimer (zum auswringen).
Im Vergleich finde ich diesen Mopp (hat meistens wie so blaue Lamellen) echt besser, weil daran z.B. Haare oder Fusseln gut hängen bleiben.Genauso verhält es sich aber auch mit Sand oder Krümeln. Und da das so ekelig ist, muss man sich nicht einmal die Hände schmutzig machen. Man kann diese Lammellen nämlich auch dadurch säubern, indem man dem Mopp in den Eimer taucht und den Stiel zwischen den Händen hin und her dreht (als ob man sich die Hände reibt).
Natürlich garantiert keines der Systeme 100% Sauberkeit, es empfiehlt sich immer vorher zu saugen oder fegen, klar. Aber der Mopp hat meinen Härtetest bestanden (6 Kinder-Haushalt, direkter Gartenzugang inkl. Sandkasten und Hund). Wir werden demnächst umziehen und wesentlich mehr glatte Fläche haben als jetzt. Dann werd ich auch wieder umsteigen!
Hallo!
Ich putze mit Bodenfasertücher und Stiel(ist eine bestimmte Marke), gibt es zum Trocken und Nasswischen, meistens ohne Putzmittel - und dann ab und zu mit Bodentuch und Schmierseife. Ich habe eine sehr große Fläche mit Cottoboden.
mit freundlichen grüssen
Doris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]