Wie Bettfedern von dem einen in den anderen Bezug?

Hallo,
habe zwei schlaffe Federbetten, aus denen ich selbst eins machen möchte. Also einfach die Federn von dem einen zum anderen packen. Aber … wie nur, ohne dass alles nach „Frau Holle“ aussieht? Hat jemand da eine Idee?

Hallo,
wahrscheinlich nicht die Antwort, auf die es abzielt, aber ich würde das vom Fachmann machen lassen, der bei der Gelegenheit die Federn aussortieren und auch waschen kann. Wenn die Federbetten „schlaff“ sind, sind sie ja wahrscheinlich schon länger im Einsatz, und es sind vielleicht auch nicht mehr alle Teile zu gebrauchen - da könnte das eventuell auch nicht schaden, sie gleich reinigen zu lassen :smile:
Lg,
e.

Hallo Eliza,
danke für die Antwort, aber Du hast schon recht, das wollte ich nicht „hören“, da mir die professionelle Variate „ein bisserl“ zu teuer ist. Und so „oll“ sind die Betten auch nicht, hatten nur beide ein Loch, durch das immer wieder viele Federn „ausgeschlüft“ sind, ehe ich es dicht bekommen habe.

Praxis-Junggesellentipp
Hallo Martina,
ich als Junggeselle würde es so machen :
beide Betten vorsichtig am unteren Rand aufschneiden. Dann zusammen
legen, mit jede Menge Sicherheitsnadeln die Kanten zusammen fixieren
und den Inhalt von einem in den anderen Bezug rüber kippen. So wird
sich das „Schneien“ minimieren lassen.
Gruß und gut´s gelingen
Wilfried

hallo Martina,
die Idee mit den Sicherheitsnadeln ist nicht schlecht, die halten etwas Zug und Schütteln aus. Aber dicht halten sie nicht - nimm doch eine Pflasterrolle und klebe die Übergangsstelle zwischen beiden Bezügen zusätzlich dicht zu!
Du kannst das Bett danach auch reinigen lassen, insgesamt, manche Reinigungen waschen sie und das ist erschwinglich. Gruß,I.