Wie hänge ich Bilder auf, die schwerer sind? Geht mit Stahlnägel oder muß ich dübeln? Wäre an der einen Wand ungeschickt, wegen den Stromkabel …
Wie hänge ich Bilder auf, die schwerer sind? Geht mit
Stahlnägel oder muß ich dübeln? Wäre an der einen Wand
ungeschickt, wegen den Stromkabel …
Wäre da ein Stahlnagel günstiger? Schlag mal einen Stahlnagel durch ein stromführendes Kabel!! Wo ist da der Unterschied?
mfgConrad
Moin Sylvia,
Wie hänge ich Bilder auf, die schwerer sind? Geht mit
Stahlnägel oder muß ich dübeln? Wäre an der einen Wand
ungeschickt, wegen den Stromkabel …
was ist schwer?
10 kg, 100 kg
Was für eine Wand?
Stahlbeton, Ziegel, Rigips, einfach beplankt sogar, eine Altbauwand, die nur noch durch die Tapete zusammengehalten wird?
Solche Kleinigkeiten können das Ergebniss durchaus beeinflussen 
Zudem hat Conrad völlig recht, Stromkabeln ist es egal, ob sie von Näglen oder Bohrern perforiert werden.
Gandalf
Hi
Was ist schwerer? Schwer ist so relativ…
am Besten Galerieschienen. Aber: 100x80 Boldträger hängen (in guten Wänden) problemlos an Stahlnägeln. 10 Kilo Barockrahmen mit 2m2 ölbild natürlich Haken und Dübel und Drahtseil, wenn nicht Galerieschienen vorhanden.
HH
Gute 5 kg werden die Bilder schon wiegen. Und was für eine Wand? Schon massiv. Neubau, 10 Jahre alt. Galeriestange ist zu breit. ?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Gute 5 kg werden die Bilder schon wiegen. Und was für eine
Wand? Schon massiv. Neubau, 10 Jahre alt. Galeriestange ist zu
breit. ?
zu breit wofür? Galerieschienen montiert man normal über die komplette Wandbreite unter der Decke, da man dann die Bilder in der Position frei variieren kann. gibbet aus Alu, in verschiedenen farben eloxiert, sowie aus holz. man hängt die Bilder mit Nylonstrippen, unsichtbar.
HH
Hallo, Sylvia,
erst mal feststellen, wo genau die Kabel verlaufen und dann darüber/daneben einen der Hakengröße (richtet sich nach dem Gewicht des Bildes) entsprechenden Dübel setzen. Haken reindrehen, Bild aufhängen - fertig.
Dem Bild selbst evtl. von hinten im Rahmen zwei Ösen einschrauben und mit einer ausreichenden Strippe verbinden. die Strippe dann in den Haken einhängen (dann kann man das Bild nämlich gerade rücken.
Gruß
Eckard