hallo ihr lieben,
wie nennt man denn den hebel, mit dem man den badewannenstöpsel auf und zu macht. bei mir ist das teil (rund) direkt in der badewanne montiert. wie ist denn da die genaue bezeichnung dafür?
lieben dank und viele grüße
corinne
hallo ihr lieben,
wie nennt man denn den hebel, mit dem man den badewannenstöpsel auf und zu macht. bei mir ist das teil (rund) direkt in der badewanne montiert. wie ist denn da die genaue bezeichnung dafür?
lieben dank und viele grüße
corinne
hi corinne,
bei küchenspülen nennt sich das excenter. ob das allerdings auch für wannen gilt - keine ahnung.
beim wannenhersteller hab ich gerade pauschal nur „Ab-, Über- und Zulaufgarnitur“ gefunden. war aber leider kein bild dabei, so dass ich nicht mit gewissheit sagen kann, ob das auch stimmt.
viele grüße
tanja
Hallo Corinne
Da hat Whitby Recht, das nennt sich auch Excenter. Ab- und Überlaufgarnitur mit Wannenbefüllung. Google mal unter dem Begriff Viega Multiplex oder Multiplex Trio (bei Trio ist die Wannenbefüllung integriert).
Die Teile sind meist auf einander abgestimmt. Aber Ersatzteil von genau dem Hersteller ist am einfachsten. Bekommst du einzeln, ist dann einfach das „Farbset“ für die Ab- und Überlaufgarnitur.
So das müsste dich aber weiter bringen 
Gruß
Nelsont
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke ihr lieben und danke für das Multiplex Trio - das hat mich weitergebracht!!
grüßle corinne
So das müsste dich aber weiter bringen
Gruß
Nelsonthallo ihr lieben,
wie nennt man denn den hebel, mit dem man den
badewannenstöpsel auf und zu macht. bei mir ist das teil
(rund) direkt in der badewanne montiert. wie ist denn da die
genaue bezeichnung dafür?lieben dank und viele grüße
corinne